1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek lädt nicht mehr, Bilderupload defekt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Peronia, 27. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe auf einer meiner Seiten das Problem, dass die Mediathek nicht mehr lädt. Ich bekomme lediglich einen grauen Kreis mit 2 sich drehenden weißen Punkten.

    Über die bekannte G-Suche habe ich bereits folgendes probiert:
    1. Alle Plugins deativiert
    2. Rechte im FTP auf 755 und auf 777 gesetzt
    3. uploadsordner umbenannt und einen leeren erzeugt
    4. memory_limit liegt bei 256M (lokal) und/oder 128M (master)

    Ein Bild hochladen führt nicht zum Erfolg, es wird zwar auf dem FTP abgelegt (mitsamt Thumbs), aber im Browser bleibt der Schritt "Verarbeite" aktiv. Löschen des Bildes nicht mehr möglich, da ich laut Meldung nicht die Rechte dazu habe.

    Grüße
    Peronia
     
  2. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner was man hier noch machen könnte?:sad:
     
  3. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich konnte den Fehler weiter einkreisen. Es liegt an der functions.php in meinem Theme (hätte nicht gedacht, dass diese im Adminbereich verwendet wird).
    Nachdem ich nun ein Standardwordpresstheme kopiert hatte und dieses aktivierte ging die Mediathek wie gewohnt.

    Also machte ich mich auf die Suche, welche Datei in meinem Theme stört und fand die functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe bereits jede Funktion einzeln auskommentiert, ohne Erfolg. Wie kann ich herausfinden, was die Medithek nun stört?

    Grüße
    Peronia
     
  4. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den Fehler gefunden. Er lag in der functions.php in meinem Theme.
    Ich habe diese komplett geleert, dann gespeichert und wieder den gleichen Inhalt eingefügt - es fuktioniert wieder.
    Sehr dubioser Fehler...
     
  5. Frau_Anne

    Frau_Anne New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peronia, dein Beitrag liegt zwar schon ne Weile in der Vergangenheit, aber hänge am gleichen Problem fest.... Muss nun ständig (wenn ich die Mediathek nutzen möchte) die functions.php "deaktivieren". Gab es bei dir in der Zwischenzeit irgendwelche weiteren Probleme mit der Mediathek? P.S.: arbeite an einer Bootstrap/Wordpress Variante und habe für Navi den Nav_Walker von einem Github Nutzer eingebunden und diese in der functions.php angesprochen.

    Beste Grüße
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    steht bei dir als letztes auch "?>"? Dann lösche das mal
     
  7. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, seit dem ist alles ruhig.

    Aber muss das nacht da stehen, weil der Starttag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sonst ja nicht geschlossen wird.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, muss da nicht stehen.
     
  9. Frau_Anne

    Frau_Anne New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal davon aus, dass irgendwas in der navlist_walker.php meine Mediathek killt. Der schließende Tag (ob da oder nicht da) bewirkt nichts. Wenn ich die "require_once('wp_bootstrap_navlist_walker.php');" Funktion entferne funktioniert der Upload wieder. Bin PHP Neuling und habe leider nicht die Erfahrung, in der Nav_Walker.php nach Fehlern zu suchen.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann scheint ja eher was in der wp_bootstrap_navlist_walker.php nicht zu stimmen.
     
  11. Frau_Anne

    Frau_Anne New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun stelle ich fest, dass es irgendwie ein Ansichtsfehler ist. Die Listenansicht in der Mediathek funtioniert einwandfrei, nur die Rasteransicht lädt sich kaputt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden