1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek auf Subdomain auslagern - Thums in Mediathek werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Peronia, 4. August 2016.

  1. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe meine Mediathek auf eine Subdomain ausgelagert. Dazu habe ich unter "Medien" -> "Kompletter Pfad zu den Dateien" die Subdomain eingetragen und in der .htaccess ein paar Zeilen ergänzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klappt soweit auch prima, der nächste Schritt wäre die Links in der DB zu ändern.
    Aber davor fiel mir noch auf, dass nun alle Thumbs in der Mediathek nicht mehr geladen werden, dazu ein Bild:
    wp.jpg

    Wie bekomme ich es entsprechend konfiguriert, dass diese Thumbs wieder erscheinen?

    Grüße
    Peronia
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst alle Links in der DB ändern.
     
  3. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antworten werden von den Mods ja nie freigegeben...

    Habe jetzt mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die DB angepasst, ohne Erfolg. Der Code wurde erfolgreich ausgeführt.

    Grüße
    Peronia
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht haben die Mods in ihrer Freizeit auch mal was anderes zu tun :rolleyes:

    Hast du denn mal in die wp_posts geschaut, wie die Links nun aussehen?
     
    #4 maxe, 4. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  5. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    aber es kann doch nicht sein, dass mein Beitrag in einem anderem Fred einen Tag vorher 24h lang nicht bearbeitet wird...

    Zum Thema:
    Ich habe nun alle Einträge in der wp_posts geändert. Er fand noch 146 Stk. die einzelnen Seiten usw.
    Jetzt findet eine Abfrage keine Einträge mehr.

    Jedoch besteht das Problem noch immer, die Links in der wp_posts sehen auch korrekt aus.
    Habe auch sonst noch Stichprobenartig in der DB gesucht und nichts mehr gefunden...
     
  6. Peronia

    Peronia Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anfängerfehler...:roll: In den Einstellungen -> "Medien" -> "Kompletter Pfad zu den Dateien" stand meine Subdomain ohne http:// . Nachdem ich das änderte klappte es wunderbar:lol:
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden