1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei 1und1 benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndreasD, 4. August 2016.

  1. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier in dem Forum an der richtigen stelle gepostet ist, falls nicht muss ich mich entschuldigen.
    ich kann seit geraumer Zeit keine Updates mehr von Wp installieren ich bekomme ständig die meldung
    [h=3]Verbindungsinformation[/h][FONT=&quot]Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen.
    [/FONT]


    und soll dann meinen HostNamen FTP Benutzername und das FTP Passwort entsprechend eingeben.
    nach gefühlten 1000 verschiedenen versuchen im 1und1 FTP Dashbord bin ich jetzt absolut ratlos.
    Hat jemand eine Lösung welche daten ich in die WP eingabe Maske eingeben muss um meine WP updates einwandfrei installieren zu können .


    Danke scnon mal im Vorraus
    Andreas
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell liegt dein Problem darin, das der Webserver keine Schreibrechte hat. Überprüfe das mal.
     
  3. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort
    aber welchen WP ordner muss ich mit welchen Rechten versehen, dass ist mir völlig unklar ?? :(
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dateien 644, Verzeichnis 755
     
  5. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine verzeichnisse haben plötzlich alle 705 ?! ich bin mir sicher das ich die Rechte nicht geändert habe ?!
    Ich stelle alle mal auf 755 um und hoffe das es die Probleme löst
     
  6. AndreasD

    AndreasD Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [Problem gelöst] es waren nicht die rechte in meinem fall sonder der nicht mehr ausreichend vorhandene Speicherplatz.
    Nachdem ich ein paar backupdateien gelöscht habe funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    DANKE TROTZEM für deine Hilfe ! ;)

    Andreas
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Backups sollte man nicht unbedingt auf dem Server belassen, sondern auf eine externe Quelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden