Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    13

    Bei 1und1 benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver aber wie ???

    Hallo zusammen
    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier in dem Forum an der richtigen stelle gepostet ist, falls nicht muss ich mich entschuldigen.
    ich kann seit geraumer Zeit keine Updates mehr von Wp installieren ich bekomme ständig die meldung
    Verbindungsinformation

    Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen.


    und soll dann meinen HostNamen FTP Benutzername und das FTP Passwort entsprechend eingeben.
    nach gefühlten 1000 verschiedenen versuchen im 1und1 FTP Dashbord bin ich jetzt absolut ratlos.
    Hat jemand eine Lösung welche daten ich in die WP eingabe Maske eingeben muss um meine WP updates einwandfrei installieren zu können .


    Danke scnon mal im Vorraus
    Andreas

  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.382
    Generell liegt dein Problem darin, das der Webserver keine Schreibrechte hat. Überprüfe das mal.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    13
    Danke für deine schnelle Antwort
    aber welchen WP ordner muss ich mit welchen Rechten versehen, dass ist mir völlig unklar ??

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.382
    Dateien 644, Verzeichnis 755

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    13
    Meine verzeichnisse haben plötzlich alle 705 ?! ich bin mir sicher das ich die Rechte nicht geändert habe ?!
    Ich stelle alle mal auf 755 um und hoffe das es die Probleme löst

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    13
    [Problem gelöst] es waren nicht die rechte in meinem fall sonder der nicht mehr ausreichend vorhandene Speicherplatz.
    Nachdem ich ein paar backupdateien gelöscht habe funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    DANKE TROTZEM für deine Hilfe !

    Andreas

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.109
    Backups sollte man nicht unbedingt auf dem Server belassen, sondern auf eine externe Quelle.
    JABA Hosting | Managed WordPress, für weitere Infos besuchen Sie unsere Webseite!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •