1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der Editor in meinem Wordpress Backend unter dem Menü Design ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kalle12, 4. August 2016.

Schlagworte:
  1. Kalle12

    Kalle12 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hab ein Problem. Mein Editor unter dem Menü Design ist verschwunden. Es wird im Menü Design nur noch CSS Bearbeiten angezeigt. Jetzt kann ich zum Beispiel keine Konfigurationen im Headerbereich mehr vornehmen. Ich habe bei ähnlichen Problemen gelesen, dass man die Plug ins deaktivieren soll. Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß, ob die Inhalte, die ich in die Plugins eingefügt haben, dadurch gelöscht werden.
    Sind die Inhalte in den Plugins nach dem deaktivieren und erneuten aktivieren noch vorhanden?

    Hat noch jemand einen anderen Tipp, warum der Editor verschunden sein kann und wie ich ihn wieder aktivieren kann?

    In Hoffnung

    Kalle =)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du evtl. das Theme gewechselt? Könnte wie gesagt von einem Plugin oder halt vom Theme kommen.
     
  3. Kalle12

    Kalle12 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey maxe, danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe immer das theme nicht gewechselt. Wenn ich die Plug ins deaktiviere, um es zu testen, ob es an einem Plug in liegt, kann mir dann irgentetwas verloren gehen? Oder ist alles wieder wie vorher, wenn ich die Plug ins wieder aktiviert habe ?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    i.d.R. ist alles wie vorher, solange du die Plugins nicht löschst, sondern nur deaktivierst.
    Aber grundsätzlich solltest du eh immer ein Backup von den FTP-Dateien und der Datenbank haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden