1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alten Blog auf neuen Umleiten - Hab ichs verbockt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von derautoladen, 12. August 2016.

  1. derautoladen

    derautoladen Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPler,

    ich habe dieses Jahr mit WP angefangen.

    Daher habe ich auf unseren FTP Server Wordpress installiert (wusste es nicht besser, schlechte URL / Layout etc. waren das Ergebnis) und einfach mal "losgelegt".

    Nach ca. 4 Wochen wollten wir das ganze etwas schicker aufziehen und wir haben einfach neu angefangen. Über 1&1, neue Datenbank --> los ging es.

    Bisher haben wir uns über die alten Treffer bei Google nicht wirklich geschert, heute wollte ich mir dies vornehmen und umleiten/stilllegen oder anderweitig darauf hinweisen, dass der Blog alt ist. Gesagt getan, etwas eingelsen, "redirecter" Plugins ausprobiert - nicht weitergekommen (weiß dazu immer noch keine Lösung die für Anfänger umzusetzen ist...)
    Dann kam ich auf die "glorreiche" Idee einfach die Seiten URLs im alten Blog unter Einstellungen auf dem neuen zu ändern. Autsch! Es ging gar nichts mehr!

    Erneutes Einlesen und stöbern im www. lies mich darauf stoßen http://andreaswinterer.de/2011/nach-anderung-der-webadresseurl-geht-das-wordpress-login-nicht-mehr/

    Gut: 1&1 phpmyadmin aufgerufen die entsprechenden Schritte umgesetzt und siehe da: es geht immer noch nichts :(

    Bin gerade etwas ratlos vor allem, da ich ja mit der Umleitung etwas Gutes bewirken wollte und jetzt das Gegenteil erreicht habe.


    Hatte schon mal jmd. das gleiche?
    Oder einen Lösungsansatz um meine Dummheit zu korrigieren?

    Bin für jeden Anreiz dankbar.

    Beste Grüße!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. derautoladen

    derautoladen Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    danke Dir für Deine Antwort. Variante 3 hatte ich probiert - hatte leider nicht geklappt wie oben geschildert.

    Aber Variante 1.

    Super, danke.

    Einloggen und Startseite geht wieder. Allerdings (auf google) die ganzein Kategorien / Beiträge etc nicht. Kann man da auch etwas machen? Und/Oder auf die Startseite des neuen Blogs umleiten?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden