1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entstehung von 404-Fehlern nicht auszumachen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von coolicious, 12. August 2016.

Schlagworte:
  1. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein großes Problem und ich weiß nicht weiter.

    OnPage.org, XOVI sowie ScreamingFrog sagen mir, dass ich einige 404-Fehler auf meiner Website habe, die alle dadurch entstehen, dass an die Domain ein "/seitenname" angehängt wird. "Seitenname" ist hier nur ein Platzhalter.

    Beispiel:
    korrekte Seite -> www.testtitel.de/datenschutz
    404-Seite -> www.testtitel.de/datenschutz/seitenname

    Weiteres Beispiel:
    korrekte Seite -> www.testtitel.de/faq
    404-Seite -> www.testtitel.de/faq/seitenname

    Die Tools sagen mir, dass die Verlinkung "www.testtitel.de/datenschutz/seitenname" irgendwo auf "www.testtitel.de/datenschutz" steht. Schaue ich im Quelltext finde ich dort nichts.

    Auch ist erstaunlich, dass dieses angehängte "/seitenname" nicht an jede URL angehängt wird.

    Ich habe schon alles durchsucht...die Beiträge bzw. Seiten selbst - nichts...die Permalink-Einstellungen - nichts...die htaccess - nichts. Entweder ich bin blind oder ich checks einfach nicht. :(

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
     
    #1 coolicious, 12. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  2. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner weiterhelfen? :(
     
  3. Richard89

    Richard89 Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht was in dieser Richtung?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Angabe der Adresse der Website wohl kaum.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du den Link im Quelltext nicht sehen kannst - aber die Tools den Link finden. Bist du sicherlich gehackt worden. Man verwendet dann ein Tool, dass sich zum Beispiel als Google Bot oder xy Tool ausgiebt und lässt sich alle Links auf der Seite zeigen.

    Oder man prüft eben WordPress auf Veränderungen an den Scripten. Ich zumindest erhalte bei Änderungen an meinen WordPress Dateien eben eine Mail vom System.
     
  6. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Ich verstehe aber dann nicht, was da gehackt worden sein soll - wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass es nicht gehackt wurde. Ich bin nochmal meine Sicherheitstools durchgegangen und keines hat Alarm geschlagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden