1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach update auf wp 4.6

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydro, 17. August 2016.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nach dem update auf wp 4.6 heute morgen funktionierte weder die seite selbst noch kam ich auf die login-seite.

    Nach umstellen auf das standard theme geht beides wieder (plugin-ordner umbenennen hat nichts gebracht). Habe auch den Themeautor angeschrieben, nur der support ist abgelaufen. Es kamen da auch keine anderen beschwerden, dass es mit 4.6 nicht funktioniert.
    Kann ich zurück auf die alte wp-version, damit die seite zumindest kurzfristig wieder funktioniert?

    geht um http://press-photographer.de

    Danke
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Vor dem Update wurde man von WordPress gebeten eine Datensicherung zu erstellen. Wenn man diese Datensicherung erstellt hat - kann man diese verwenden.
    Oder einfach den provider fragen ob dieser gestern eine Datensicherung erstellt hat und ob er diese zurück kopieren kann. (einige Provider stellen dies über ein Verwaltungstool zur Verfügung)

    Wenn keine Datensicherung vorhanden ist? muss man die bestehende Installation fixen und die notwenigen Änderungen an den Plugins und Theme durchführen. Hierbei hilft die Änderungsprotokoll, englisch Changelog von WordPress einem PHP Entwickler weiter....

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Zur Information für andere wäre es interessant zu wissen, um welches Theme es sich handelt.

    Verwendest Du die neueste Version des Themes? Welche Version von PHP verwendest Du?
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    @ r23 and Edi....

    Theme ist Vernissage 1.3 - das ist die aktuelle Version
    php-version 5.6.10

    Backup habe ich, nur habe ich die Hoffnung, dass es eine Lösung mit der neuen wp-version gibt.


    (Zumindest bin ich nicht allein, im theme-blog hat sich noch einer mit dem problem gemeldet)
     
    #4 hydro, 17. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und jemand hat in der Zwischenzeit einen Fix gepostet. ;)
     
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein. Bekomme bei den Gallerien eine 404 und falsche anzeige der startseite.

    Nun ja, die seite ist nicht ganz weg, aber es nen fix zu nennnen :)
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Das wurde unter den Comments gepostet:

    https://themeforest.net/item/vernissage-responsive-photography-portfolio/4436204/comments
     
  8. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    #8 hydro, 17. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Du nicht verlängern möchtest dann wäre nur unter den Comments was zu Posten und zu hoffen das Er Dir so Hilft.
    Ansonsten verlängern den Support sind um die 40 Doller glaube ich bei Envato.

    Oder warten bis es eine Offizielle Freigabe gibt von dem Theme für WP 4.6.

    Glaube die meisten hier sagen es in ein Theme von Themeforest und Du musst Dich auch den Thema-Autor wenden.
    Mit fällt auch nicht genau auf die schnelle auf warum das nicht so läuft, es hat sich aber einiges im 4.6 getan.
     
  10. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde mal bis morgen warten, ob sich noch mehr melden und der autor was dazu sagt. Ansonsten bleibt mir nur die wahl ein Backup einzuspielen.
    Was ich hasse. Ich habe da immer ein flaues Gefühl im Magen. Wahrscheinlich geht das erst weg, wenn man es das zehnte mal gemacht hat.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dass nach Versionen-Updates erst einmal einiges unter Umständen nicht läuft, "is the name of the game" von WordPress.

    Es lohnt sich deshalb, mit der Aktualisierung auf eine neue Version jeweils etwas zu warten (oder sie zuerst mit einer Testinstallation durchzuspielen).
     
  12. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ja, bis jetzt ging es erfreulicherweise nur einmal schief. Da hat die Themeautorin allerdings recht fix nachgeholfen.
    Wie man auf einer Testinstallation probiert ist mir etwas zu hoch.
     
  13. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Themeupdate ist da, macht bei mir aber Probleme. habe jetzt das backup wiederhergestellt.

    Aber sollte ich nicht früher oder später auf 4.6 wechseln?
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    In diesem Fall wohl eher später. ;)

    Mit Testinstallation habe ich einfach eine Kopie der Website gemeint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden