1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

relative Bild URL in absolute ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cixx, 18. August 2016.

  1. cixx

    cixx New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich binde gerade Wordpress via Toxid in einem OXID Shopsystem ein. Bzw. habe es shopseitig einbinden lassen und bastel gerade an den Tücken auf der WP Seite, da ich nicht das komplett leere Toxid Theme nehmen möchte, sondern ein anderes mit einem Page Builder.

    Soweit läuft das auch auf der Testumgebung, aber:

    WP bzw. das Theme (Langwitch) arbeitet gerade bei Bildern mit relativen URLs. Egal wie die Bilder auf der WP Seite eingebunden werden, der Link, zb. zum großen Bild, via Lightbox ist relativ.
    Dies läuft aber gegen die Wand, da durch die Einbindung in OXID die Domain umgeschrieben wird. Beide System laufen auf unterschiedlichen Domains und Servern.
    Wenn ich im Content aber einen externen (Text)Link angebe, dann wird der 1:1 übernommen.
    Sprich - WP oder das Theme interpretiert bei Bildern die interne WP Domain als internen Link und setzt dies automatisch relativ um. :?

    Gibt es irgendeinen Weg WP diese relativen Links zu untersagen?
    Oder einen anderen Trick damit die URL in OXID zu dem Bildpfad in WP nicht zerschossen wird?

    Danke und Gruß
    Mirko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden