1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

general-template.php formatieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nellyent, 18. August 2016.

  1. nellyent

    nellyent Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,

    ich habe mich gerade dran gemacht in meinem selbst erstellten theme eine navigationsleiste mit integrierter sufu anzulegen.

    dazu nutze ich eine tr tabelle und habe in eine zelle eine sidebar mit search widget eingefügt.

    jetzt habe ich das problem, dass ich das sufu feld nicht formatieren kann. standardmäßig ist die search-funktion in /wp-includes/general-template.php. dort finde ich nach und nach codeschnippsel, die mir zu formatieren helfen. nun suche ich die zeile, die den zeilenumbruch verursacht (nach dem suchfeld kommt ein zeilenumbruch und dann erst der "search" button).

    kann mir jemand sagen, wie ich suchfeld und button in eine zeile bekomme?

    mfg
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Schaue doch mal in einem Dev-Tool Deines Browsers nach (bspw. in Firefox über die Tastenkombination strg+shift+i), wie die HTML-Elemente ausgegeben werden und über welche CSS-Klassen sie sich ansprechen lassen. Allerdings sollte eine Tabelle, aufgrund ihrer semantischen Bedeutung, auch nur für tabellarische Daten benutzt werden; für alles andere kann sich die CSS-Funktionalität auch "ausborgen" (bspw. "display:table;").
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden