1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite erstellt, im Menü, doch dann komt 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydro, 19. August 2016.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Wie oben nach längerem restore tralala versuche ich die Seite in Form zu bringen.

    alles auf http://press-photographer.de

    Seite Lust auf Fotos ist da, steht im Menü, doch wenn ich sie aufrufe kommt eine 404.

    Habe die Seite neu gespeichert, ins Menü gezogen etc. keine änderung.

    Habt ihr Tipps
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es zufällig einen Beitrag/Bild/Seite, die genau so heißt?

    Stell mal die Permalinks auf Standard zurück ... teste ... und stell wieder zurück.
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn der Permalink, wenn Du die Seite bearbeitest? Ich meine... der Link dahinter sagt /preise/, aber dafür ist ein 301 (also: "moved permanently") eingetragen, der zu /lust-auf-fotos/ weiterleitet, was nicht existiert... interessant wäre jetzt erstmal woher die Weiterleitung kommt, ansonsten schlicht umgehen indem man den Permalink der gewünschten Seite eben direkt auf /lust-auf-fotos/ korrigiert (was auch für den Besucher weniger irritierend ist, wenn der Link halbwegs mit dem Linktext übereinstimmt).
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Das funktioniert. Habe übersehen, dasss es auf preise steht. Danke dir.

    Ein anderes Problem: Die Bilder werden in den Galerien angezeigt, gehe ich aber auf media, sehe ich viele graue felder und nur einen teil der bilder

    wenn ich die neu hochlade: gabs da nicht mal ein plugin das überbleibsel (anderen thumbnails tilgt) oder kann man die upload-ordner killen?
     
    #4 hydro, 19. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hast du denn jetzt mal die Permalinkstruktur neu abgespeichert? (Egal, ob zuerst auf Standard gestellt und gespeichert oder direkt die eigene Menüstruktur einfach nochmal gespeichert.)

    Hatte das „Problem“ wirklich genau erst gestern: Klon einer Seite auf eine Subdomain, die Pfade waren in der Datenbank alle korrekt geändert, trotzdem habe ich bei meinen Menülinks eine 404-Meldung bekommen. Testweise Permalinks neu gespeichert. Dann ging alles.

    Wieweit das dann auch auf die Bildpfade in der Mediathek Einfluss hat, weiß ich nicht. Aber deine Pfade müssten ja eigentlich alle stimmen.

    Ich denk nur einfach: Erst die einfachen Dinge probieren. Mit größerem Aufwand kann man danach, wenn das nicht geholfen hat, immer noch drangehen.

    Gruß
    helix
     
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Wo muss ich denn da hin? Settings-Permalinks? da ist bei mir nichts mit standard. oder bin ich auf dem holzweg
     
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Die url ist übrigens korrekt. Habe mal mit filezilla verglichen.
     
  8. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Der upload funktioniert auch nicht mehr. jetzt wirds komisch
    Langsam frage ich mich, ob ich das ding komplett platt machen sollte. Wenns nicht soviel arbeit wäre.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie sieht es denn aus, wenn du dir professionelle Hilfe suchst, anstatt ewig rum zu doktern?
     
  10. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde das Ding Platt machen und versuche mich an einer neuen Installation.
    Kann man aus eigener Sicherung Seiten importieren, oder muss ich die alle neu machen?
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du eine Reifenpanne hast, verschrottest du doch auch nicht gleich das Auto?? Willst du jedesmal neu anfangen, wenn du nicht weiter kommst??
     
  12. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du recht.

    Fehler:
    widgets fehlen komplett
    posts fehlen komplett
    bilder in sidebar fehlen komplett
    seite zeigt seiten an, die es eingelogt nicht gibt
    seiten erscheinen auf einmal in der sidebar
    fotos lassen sich nicht mehr importieren
    keine vorschau in der mediathek

    -----------
    würdest du ein zehn jahre altes auto reparieren, wenn bremsen, motor, getriebe nicht mehr gehen und es auch kaum noch anspringt?
    ich möchte mich dran versuchen - und hoffe, dass ich wie bisher deine / eure unterstützung bekomme - damit hab ich bisher alles hinbekommen
     
    #12 hydro, 19. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Vergleich hinkt und das weißt du.

    Ein Bäckerlehrling wird das Auto nie zum Laufen bekommen [emoji6].
     
  14. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Sollte man normalerweise können.
    Aber normalerweise sollte man auch aus dem Backup die ursprüngliche Installation wiederherstellen können …

    … Also: was ist schon normal?

    Ich denke: ja gut, probier dein Glück (ganz sachlich – das klingt so schnell ironisch).
    Aber bitte, tu mir einen Gefallen: Räume jetzt dein vorhandenes BackUp, alles was du dazu hast, schön ordentlich in einen Ordner, den du so beschriftest, dass du auch in zehn Jahren noch wissen kannst, was gemeint war – mindestens unbedingt mit Datum dabei! – und arbeite alles, was du da jetzt ausprobierst, konsequent nur mit Kopien.

    Gruß
    helix
     
  15. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Das Sortieren samt Beschriftung macht backwpup seit Monaten. Und die Dinger landen automatisch in der Dropbox.
    Ich musste erst 2 oder dreimal ein Backup wiederherstellen. Und es ging ohne jegliche Probleme. Der einzige Unterschied dieses mal war, dass ich sowohl alle Einträge in der Datenbank als auch die wp inst auf dem Ftp gelöscht habe. Sonst habe ich beide nur überschrieben.
    Warum das dann nicht geklappt hat, ist mir nicht klar.
     
  16. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm, eigentlich ist es ja kniffliger, vorhandene Einträge in der Datenbank zu überschreiben … an der Stelle hätte / sollte es kein Problem geben sollen.

    WordPress neu: Bei dir ging es ja darum, zur vorigen Version zurückzukehren.
    Also muss das Backup von vor dem missglückten WP-Update sein. Und das neu auf den Server aufgespielte WordPress muss auch die vorige Version sein. Oder das aus dem Backup.
    Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass du das alles richtig gemacht hast – aber weil der Teufel ein Eichhörnchen ist (und wo Menschen arbeiten, Fehler passieren ) …

    Gruß
    helix
     
  17. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    na, jedenfalls steht die Seite jetzt (bis auf die sidebars - die muss ich noch zusammenkleben)
    und weil schon neu, jetzt auch gleich mit 4.6 - wenn ichs jetzt nicht gemacht hätte, hätte ichs ewig nicht geändert

    und gleich nochmal ein danke an alle
    (weitere fragen kommen bestimmt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden