1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend-Sprache auf Deutsch umstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Misobu, 19. August 2016.

  1. Misobu

    Misobu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, nachträglich die Backend-Sprache von Englisch auf Deutsch umzustellen? In den Einstellungen gibt es zwar das Dropdown-Feld für "Language", da kann man aber nur "Englisch" auswählen. Geht das über ein Plugin? Oder kann man das so irgendwie installieren? Google spuckt mir nicht so viel hilfreiches aus, nur dass man das hinterher umstellen kann - aber es geht nicht:?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da solltei eigentlich ein grosses Auswahlmenü sein... Welches Theme hast Du installiert?
     
  3. Misobu

    Misobu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir fast, aber da gibts nur Englisch... Habe SEOpress (kein Pro), aber das müsste doch auch themeunabhängig sein, weils das ganze Backend betrifft, oder?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem: Welches Theme verwendest Du? Besteht das Problem auch bei Verwendung eines Standardthemes. ;)
     
  5. Misobu

    Misobu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich ja schon geschrieben: SEOpress. Das Einstellen der Sprache ging meine ich von Anfang an nicht, auch bevor ich das Theme ausgewählt habe... Kann ich das denn jetzt das Theme einfach wechseln und hinterher wieder zurück, ohne dass alles weg ist?
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich dachte mit SEO... handle es sich um ein Plugin.

    Ja, das kannst Du problemlos machen.

    Wenn das nicht hilft, würde ich als nächten Schritt alle Plugins deaktivieren, und wenn es dann funktioniert, nach und nach die Plugins wieder aktivieren, um zu sehen, welches Plugin Probleme verursacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden