1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung im Bereich "Seite schreiben"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Caro, 31. Mai 2005.

  1. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin ...

    Im Adminbereich unter "Schreiben" > "Seite schreiben" steht (plötzlich) folgende Meldung:
    Warning: strtotime() [function.strtotime]: Called with an empty time parameter. in /is/htdocs/wp1011592_66D2NS61TK/www/wp-includes/template-functions-links.php on line 55

    Wirkung: Wenn ich eine neue Seite anlegen (trotz Fehlermeldung) erscheint zwar der Link auf der Homepage, aber beim Draufklicken kommt nur eine Fehlerseite "Object not found ..."

    Weiß jemand Rat? In einem anderen Posting ist der Fehler in Verbindung mit den Permalinks erwähnt worden. Die habe ich auch in der letzten Zeit eingerichtet, aber ich hoffe natürlich sehr, dass es nichts damit zu tun hat.

    TIA
    Caro
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi Caro,
    ist der Fehler erst jetzt aufgetreten, oder ist er seit einer geraumen Zeit vorhanden?
    Was hast du vor dem Fehler gemacht? Deinen blOg geupdatet oder irgendwelche anderen Einstellungen außer den Permalinks verändert?
    Welche Version des WP blOg setzt du ein und wie sieht deine Permalinkstruktur aus?

    Ein erster Versuch wäre, die original Datei template-function-links.php nochmal auf den Server zu uppen und dann mal zu schauen.

    Schönen Gruß
    Bionic
     
  3. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bionic,

    der Fehler ist auf jeden Fall aufgetreten, nachdem ich das letzte Mal eine Seite erstellt habe und das war am Samstag (29.)

    Darüber habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, aber
    m.M.n. habe ich nix Schlimmes gemacht. Ich musste ein größeres Logo in den Header einfügen und die Permalinks eingerichtet. Geupdated habe ich nur mein Testblog, da tritt der Fehler auch nicht auf, trotz gleicher Permalinkstruktur.

    Das ist ein WP 1.5. Die PL-Struktur ist ganz strunzig /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Die template-function-links.php habe ich nochmal
    hochgeladen, aber das hat nix getan.

    Vielleicht sollte ich doch ein Update auf die neue Version wagen? Brauche ich dafür ein Datenbank-Backup? Ich weiß nämlich nicht wie das geht und wenn´s schief geht, kann ich gleich auswandern.

    Viele Grüße,
    Caro
     
  4. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    mich hat jetzt diese Fehlermeldung so genervt, dass ich auf 1.5.1.2 geupdated habe. Das hat zwar zu weiteren Problem geführt und ich bin mit den Nerven am Ende, aber die Fehlermeldung bei "Seite schreiben" ist erstmal weg. :)

    Schöne Grüße, Caro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden