1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv anscheinend verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Levare Patria, 31. Mai 2005.

  1. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Also die Einträge vom Mai sind auf der Hauptseite sichtbar. Nur wenn ich auf Archiv Mai 2005 klicke, erscheint "Seite wurde nicht gefunden". Oben ist ein Permalink zu sehen: http://www.qwertzwerk.de/05/2005/

    Permalinks haben bei mir diese Formatierung: /%day%/%monthnum%/%year%/%postname%/

    Weiss ja nicht, ob es damit was zu tun hat. :idea:

    Ich habe einen Webspace, wo ich vorher die Seite in einem separaten Ordner unter "html" hatte. Dann habe ich die domain www.qwertzwerk.de registriert und einen Umzug mit Datenbank-Modifikation vorgenommen, wie es auf Wordpress beschrieben ist. Allerdings ist der Ordner/Pfad zu den Dateien gleichgeblieben. Von daher dürfte es eigentlich auch daran nicht wirklich liegen.

    Wo ist also das Archiv hin?! :cry:
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    mein erster Gedanke war, die .htaccess Datei neuschreiben zu lassen, sprich geh in die Permalinks Optionen und lass die Permalinksstruktur nochmal aktualisieren.
    Versuche dann dein Archiv aufzurufen ;)

    Schönen Gruß
    Bionic
     
  3. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht. Finde ich seltsam: Der Tagesabruf aus dem Kalender heraus funktioniert (also gibt es wohl Tagesarchivdaten), nur die Monatsanzeige ist futsch.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  5. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nö, auch nicht. In beiden Links geht es ja nur um die Perma-Endung "/" - die hab ich ja drin. :(
     
  6. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kann das vielleicht an einer individuellen Datumsanzeige liegen? Hab ja jetzt alles auf deutsch eingerichtet und vielleicht ist die .htaccess dahingehend anders konfiguriert? ... verzweifel ... nun hab ich fast alle Hürden genommen aber das stört sehr.
     
  7. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hast du die .htaccess mal in einem editor geöffnet, leer geräumt und wieder hochgeladen und anschliessend die permalink-struktur aktualisiert?
     
  8. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gerade gemacht. Immer noch "Seite nicht gefunden" beim Mai-Archiv. :cry:
     
  9. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  10. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gerade gemacht. Meine letzte Hoffnung anscheinend. :?
     
  11. Levare Patria

    Levare Patria Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das Problem jetzt erkannt, weiss aber trotzdem nicht weiter. Und die auf Wordpress.org anscheinend auch nicht. Darum mach ich hier mal eben ein Copy+Paste meines Eintrags:

    I've spotted the problem now, but don't know how to fix it: If I use the english order for displaying the date in permalinks (/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/) everything works fine! But the correct order for the date here in Germany would be /%day%/%monthnum%/%year%/%postname%/. If I change this in the permalink-options, the archive is broken again.

    So, what can I do now? Manually change any files?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden