1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Mein Footer schwebt in der Luft!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Investor, 31. August 2016.

Schlagworte:
  1. Investor

    Investor New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich benutze das theme sparkling und mein footer wird bei wenig content direkt nach dem Text platziert, ich kann jedoch in der css und in der theme-footer.php keinen entsprechenden Eintrag finden?:confused:

    Hoffe auf baldige Hilfe und schonmal Danke im vorraus!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das ist normales Verhalten bei wenig Inhalt.

    Abhilfe kann schaffen, dass du dem Element, in dem dein Inhalt ist, eine Mindesthöhe gibst.
    Oder mehr Content textest … (grins).

    Gruß
    helix
     
  3. Investor

    Investor New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja fast überall genügend Content, in meinem Glossar ist das bei jedem Begriff aber leider nicht im bereich des möglichen. :(
    Gibt es keine Möglichkeit den Footer am Boden "anzukleben"?

    Grüße
    Investor
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    „Ankleben“ heißt auf css „position: fixed;“
    => ja, damit kann auch was gehen. Oder eben, wie ich schon schrieb, dem Element, das den Content enthält, eine Mindesthöhe verpassen, min-height.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden