1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Admin Rechte und Design Menüpunkt mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dghxd, 4. September 2016.

  1. dghxd

    dghxd New Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hoffe diese Frage wurde hier nicht schon mal gestellt, sonst verweist mich bitte an die Lösung.
    Eine Website an der ich gerade arbeite, hat vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert.
    Seit 2 Tagen nun wird mir angezeigt, dass der einzige angelegte Benutzer keine Admin Rechte mehr
    hat. Außerdem ist das Design Tab und das Plugin Tab im Dashboard in der Menüleiste verschwunden.
    Ich kann also weder Wordpress Updates vornehmen, noch kann ich Themes, Plugins, Widgets oder
    sonst etwas ändern.
    Die Seite ist selbstgehostet und liegt bei 1&1 auf dem Webspace. Sie wurde manuell installiert und nicht
    als Click & Build Anwendung bei 1&1, was ausschließt dass 1&1 den Design und Theme Editor zur Sicherheit
    abgeschaltet hat.
    Außerdem hat der ganze Spaß ja vor ein paar Tagen noch komplett funktioniert.
    Ich habe bereits bei 1&1 angerufen und unzählige Forenbeiträge durchgelesen, aber dieses Problem hat mir
    bisher niemand beantworten können.

    Hat jemand von euch eine Idee, was hier vorliegen könnte?

    Einen gehackten Account schließe ich aus, da ich für das einzige Nutzerprofil erst vor 2 Wochen das Passwort
    geändert habe.

    Vielen Dank im vorraus für eure Ideen und ein schönes Wochenende!

    Oliver Peiss
     
  2. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du denn deine Benutzereinstellungen sehen und ändern? Wenn du nur einen Benutzer angelegt hast, sollte der als Administrator fungieren!
    So wie du es schreibst, kann der Benutzer als Redakteur fungieren, der sieht nicht alle Menüpunkte im Dashboard.
    Wordpress legt doch bei Installation den ersten Benutzer selber an: eben den Administrator.
    Dazu brauchst du die genannten Zugangsadaten, die dir Wordpress genannt hat.

    Ansonsten würde ich es neu installieren, wenn du ja noch am Anfang deiner Arbeiten bist.

    Gruß M-A
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden