1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelvorschau mit Vorschaubild und Text.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Christian553, 12. September 2016.

  1. Christian553

    Christian553 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zsm,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich vor auf meiner Wordpress Seite eine Art "Artikelsammelseite" zu erstellen. Das heißt ich würde gerne alle Artikel die ich geschrieben habe mit Vorschaubild und Textvorschau auf einer seperaten Seite anzeigen lassen, wenn man dann auf diese Vorschau klickt gelangt man dann zu dem jeweiligen Artikel. Ich lade hier noch ein Bild von einer Webseite hoch wo genau das umgesetzt wurde, ich weiß allerdings nicht wie man das machen kann deshalb wäre es schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Es grüßt Christian553


    Artikel Vorschau -- Screenshot.jpg
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du so eine Frage stellst, nehme ich stark an, dass du eine statische Seite als Startseite eingerichtet hast?

    Lege eine weitere – leere – Seite an, die du als Beitragsseite verwenden willst. D.h. wichtig daran ist, dass es eine Seite ist, und eben der Slug, den du haben willst.
    Lege bei Einstellungen -> Lesen diese Seite als Beitragsseite fest.

    Gruß
    helix
     
  3. Christian553

    Christian553 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke das hat funktioniert. Ist es möglich in den Einstellungen auch eine zweite Beitragsseite festzulegen ?

    Es grüßt Christian553
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Entschiedenes Jein.

    Zunächst einmal hast du deine Beiträge eben entweder auf der Startseite oder auf einer eigenen Beitragsseite. Und die gibt es dann nur einmal … Aber: es gibt Kategorieübersichtsseiten. Wenn du nun eine „Kategorie für die zweite Beitragsseite“ anlegst, ist deren Kategorie-Übersichtsseite genau deine zweite Beitragsseite. Eine Kategorie kann Unterkategorien haben.

    Gruß
    helix
     
  5. Christian553

    Christian553 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für deine Hilfe!
    Hat alles geklappt.

    Es grüßt Christian553
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden