1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift splitten und mit zwei Links versehen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von markuswedl, 14. September 2016.

  1. markuswedl

    markuswedl Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da eine Frage, wo ich nicht weiss wie ich das lösen kann.
    Zum Veranschaulichen findet Ihr den Link und angefügt ein Bild wie es aussehen soll.

    Es geht um den Text (Überschrift) im Bild, hier kommt man derzeit direkt auf den Artikel.

    Gibt es die Möglichkeit dass man daraus 2 Links macht, also das z.B. auf der linken Seite der Infolink kommt und auf der rechten Seite vom Bild ein direkter Link zu einer Ticketseite, den man auch separat anklicken kann. Das ganze soll automatisiert sein sodass man das bei der Eingabe gleich einrichten kann.

    bluesiana.jpg

    Gibt es da ein plugin,

    Es geht um die Homepage: http://bluesianavelden.wedl.ws/ und wie es sein soll, findet ihr auf dem Bild
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ob es dafür ein PlugIn gibt, weiß ich nicht.

    Machen kann man sowas auf jeden Fall in einem eigenen Theme bzw. Child-Theme.

    Wichtig ist dafür – wieder mal – die zugrundeliegende Struktur: Bis jetzt linkt dein Titel schlicht zum Beitrag. Soweit so gut. Aber was deine Ticketseite sein soll, das musst du noch genauer beschreiben (uns oder dir oder demjenigen, der es hinterher umsetzt).

    Gruß
    helix
     
  3. markuswedl

    markuswedl Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helix, danke für deine Antwort.
    Ich will automatisch bei dem Beitrag vorne einerseits die Möglichkeit haben dass man auf den Artikel kommt, aber auch noch einen zweiten Link der direkt zur Ticketseite verweist, sodass der Betrachter bei der Ansicht die Möglichkeit hat, entweder auf den Artikel oder auf die Ticketseite zu kommen.

    Ich hab nur derzeit keinen Schimmer wie ich das umsetzen könnte, deswegen meine Frage an die Community
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mir würden da spontan die Benutzerdefinierten Felder (Custom Fields) einfallen. Die könntest du pro Beitrag pflegen und dann über ein Child-Theme in der Beitragsseite abfragen.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, benutzerdefinierte Felder sind mir auch eingefallen.

    Aber markuswedl schreibt leider immer noch nur sehr unvollständig, was mit der Ticketseite ist.

    Bitte, Butter bei die Fische:
    * Ist das eine einzige Seite (Page), die für alle Veranstaltungen „zuständig“ sein soll?
    -> Wenn ja: wirklich global oder soll man im Seitenbereich für die Veranstaltung landen oder steht auf der Seite gar ein Formular, in das schon ein Wert mit übergeben werden soll???
    * Oder gibt es zu jeder Veranstaltung eine eigene Ticket-Seite / einen eigenen Ticket-Beitrag?
    * Oder will man das Ding vielleicht über eine Lightbox angehen, die sich über die Übersichtsseite legt?

    Fragen über Fragen. Wie es benutzbar sein soll, bestimmt die Struktur.
    Und die Struktur bestimmt die technische Umsetzung.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden