1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IIS Neue Wordpress Version Ordner Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Maxident, 14. September 2016.

  1. Maxident

    Maxident New Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Liebes Wordpress Gemeinschaft,[/FONT]

    [FONT=&quot]ich schlage mich die letzten Tage mit einem kniffligen Wordpress Problem herum und würde euch hier gerne zu Rate ziehen, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich entwickle eine Webseite (ein Intranet) auf meinem lokalen Macintosh und MAMP. Danach lade ich die Webseite auf einen firmeninternen Server des Kunden, der einen Windows IIS Server verwendet. [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Webseite ist als Multisite aufgesetzt, es wird allerdings bisher nur eine Seite in diesem Setup entwickelt, das Problem scheint nicht multisitespezifisch. [/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe auf diese weise bereits mehrere Versionen der Webseite hochgeladen und diese gut zum Laufen gebracht. Bei den letzten Aktualisierungsversuchen hatte ich jedoch folgendes Problem.[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Webseite lädt, es werden jedoch viele Menüs verschoben oder gar nicht angezeigt, Manche Grafiken und Fotos werden angezeigt, die meisten jedoch nicht. Wenn ich die gleiche Installation (Wordpress Dateien, Datenbank) auf einen Testserver bei einem Serverprovider (1&1, Linux) hochlade funktioniert die Seite perfekt.[/FONT]

    [FONT=&quot]Wenn ich auf dem firmeninternen IIS Server auf eine alte Version der Webseite zurückgehe wird diese wieder gut angezeigt, gehe ich dann zurück auf die neue Version so scheint diese anfänglich ebenfalls richtig auf, nach einigen Minuten tritt das Problem wieder auf und das Seitenlayout, bzw. Funktion wird komplett gestört. Es scheint also als [/FONT]
    [FONT=&quot]* wäre die Generelle Einstellung des Servers korrekt, [/FONT]
    [FONT=&quot]* als würde die generelle Wordpress Installation (Ordner & Datenbank) funktionstüchtig sein. (funktioniert in diesem gleichen Setup auf dem Linux Server)[/FONT]
    [FONT=&quot]* es sich um eine Art Berechtigungs- oder Caching Problem handeln. (da das Seitenlayout der alten Version einige Minuten gespeichert bleibt und so auch die neue Version funktionieren lässt bis sich das Problem wieder einstellt. [/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe sowohl Wordpress als auch mein professional Thema und Visual Composer Plugin auf den neuesten Stand aktualisiert. (eventuell ist auch dies teil des Problems)[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe bereits probiert alle Plugins zu deaktivieren und stückweise wieder hinzu zu schalten um ein Plugin Kompatibilitäts Problem auszuschließen. [/FONT]

    [FONT=&quot]Die Caches im Wordpress Thema, Browser und Plugin Caches habe ich regelmäßig gelöscht/refreshed.[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Ordnerzugriffsrechte wurden nachträglich auf "lesen, schreiben, ausführen" im gesamten Wordpress folder gesetzt und auf alle Unterordner und Datein übertragen. (equivalent zu chmode 777 in einem Linux System). [/FONT]

    [FONT=&quot]Meine Frage an euch wäre ob Ihr über Probleme der neuesten Wordpress Version 4.6.1 in dem Zusammenhang mit Windows IIS Server kennt und ob Ihr eine Idee habt was hier das Problem verursachen könnte. [/FONT]

    [FONT=&quot]Bitte gebt Bescheid, falls Ihr noch mehr Hintergrundinfos benötigt. Ich würde mich über jeden Input und Tip freuen![/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden