1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domains in Adresszeile

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von illumination-designs, 15. September 2016.

  1. illumination-designs

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon ein paar Tage in diesem Forum als Gast gestöbert und auch das Internet durchforstet, bin aber leider nicht auf das Ergebnis gekommen, was ich brauche.

    Situation
    Ich habe für eine Organisation eine Website mit Wordpress erstellt (vorher war es reine HTML von der Organisation). Diese Webseite läuft soweit auch super und alle sind damit zufrieden. Es gibt aber noch einen offenen Punkt auf der Wunschliste der Organisation.

    Ist es Möglich, wenn diese mehrere Domains haben, diese auch in der Adresszeile im Browser anzeigen zu lassen, auch wenn im WordPress nur eine Domain angegeben ist?

    Beispiel
    In WordPress ist unter "Settings" die Domain "http://unser-dessau.de" angegeben.

    Der Kunde hat jedoch noch die Domains: www.stadtpark-babyboerse.de & www.flohmarkt-dessau.de. Nun möchte der Kunde gern, wenn man zB stadtpark-babyboerse.de im Browser eingibt, dass man auf die gleiche Seite wie "unser-dessau.de" kommt (identische Inhalte, also alles komplett gleich), aber im Browser in der Adresszeile eben "stadtpark-babyboerse.de" erscheint und nicht "unser-dessau.de". Das Gleiche Spiel eben auch für die letzte Domain "flohmarkt-dessau.de"

    Was habe ich gemacht?
    Ich habe mich bereits mit der Multisite etwas ausprobiert, aber hier komme ich ebenfalls nicht auf das Ergebnis. Weiterhin habe ich mich an der .htaccess versucht, was leider auch keinen Erfolg gebracht hat.

    Hilfe
    Habt Ihr eine Lösung für das Problem oder Tipps, wie ich das Realisieren kann? Ich wäre euch sehr dankbar

    Das war es erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Als erstes sei euch gesagt: das Vorhaben ist kein gutes. Einen Inhalt mehrfach unter unterschiedlichen Adressen zu zeigen kann sogar von den Suchmaschinen abgestraft werden.

    Wenn ihr es dennoch umsetzen wollt, lies dich mal zum Theme Frame-Weiterleitung ein. Dazu gibt es genügend Inhalte im Netz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden