1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Digistore24 & Digimember Fehlermeldung: connection refused

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zweirad, 16. September 2016.

  1. Zweirad

    Zweirad Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Com,

    ich brauch da mal Euer technisches Verständnis.

    Ich nutze Digimember als Membership Plugin und Digistore24 als "virtuellen Verkäufer". Verbinde ich diese nun, funktioniert das mal und mal nicht.
    Auch möchte ich dann meine Produkte importieren und es kommt - wie bei der Verbindung meines Nutzerkontos - folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim HTTP-Aufruf durch CURL (#1 - cURL error 7: Failed to connect to www.digistore24.com port 443: Connection refused)

    Ich bin da etwas am Ende mit meinem Know-How. Schaue ich im Digistore Dashboard nach den IPN Verbindungen, war der Call immer "nicht erfolgreich" und er gibt einen Error aus.

    Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß,
    Zweirad
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Möglicherweise ein Problem mit der Curl Version beim Hoster in Zusammenhang mit der erwarteten Verschlüsselung. Wenn also z.B. Digistore eine TLS Verschlüsselung erfordert, der Provider aber eine Curl Version im Einsatz hat, die noch SSL verwendet, klappt die Verbindung nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal für Server reported, die ausschließlich TLS 1.2 unterstützen.
     
  3. Zweirad

    Zweirad Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich habe meinen Hoster darauf schon angesprochen und der meinte, dass TSL für das CURL-Modul aktiviert sein soll. Kann man das irgendwie nachprüfen?
    Er meinte auch, dass das Problem von Digistore kommt, da Digistore die Verbindung ja "refused" ..

    Danke für Deine schnelle Antwort
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    .. wäre es dann nicht logisch zuerst mit dem Support dort zu sprechen?
     
  5. Zweirad

    Zweirad Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich schon gemacht! Jedoch ist es einfach merkwürdig: ich habe meine Seite einmal neu aufgesetzt, davor hatte ich das Produkt schon einmal eingerichtet, hatte die Fehlermeldung zwar auch, aber das lag daran, dass ich ein Wartungsmodus Plugin an hatte. Hatte ich dieses damals ausgeschaltet ging alles und die Produkte etc wurden alle ausgeliefert. Jetzt habe ich nichts an und die Seite ist normal zu erreichen, aber die Verbindung geht trotzdem nicht.

    Ich werde mal die Antwort des Supports abwarten, wenn hier jemand noch ne Ahnung hat, wie das zu beheben ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn er mir diese mitteilt! :)

    Danke @mensmaximus für Deine Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden