1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dr_feelgood, 26. September 2016.

Schlagworte:
  1. dr_feelgood

    dr_feelgood New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin,
    eines vorweg: ich bin absoluter wordpress-Neuling und habe es bislang lediglich geschafft, XAMPP und wordpress zu installieren.
    Ich möchte nämlich, bevor ich online gehe, zunächst mal auf der internen Platte ein wenig "üben".
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich ein Header-Bild laden möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Das Verzeichnis wp-content/uploads/2016/09 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Ich habe bereits gesehen, dass das Thema hier im Forum schon behandelt wurde, allerdings war bislang nichts dabei, was mir
    weiterhelfen konnte. Weiß jemand Rat?
    Meine Umgebung ist übrigens ein Mac und ich nutze die neuesten Versionen von XAMPP und wordpress.

    Vielen Dank und Gruß
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden