1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen einer Startseite in WP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von F1999-RaNk, 29. September 2016.

  1. F1999-RaNk

    F1999-RaNk New Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen?
    Bisher erscheint beim Aufruf meines Blogs immer die zuletzt erstellte Beitragsseite. Ich möchte im selben Design wie die Beitragsseiten eine Startseite erstellen, die immer oben steht, also beim Aufruf der Domain als erste angezeigt wird. Kann mir jemand kurz erklären, wie das geht?
    Danke im Voraus,

    Gruß
    F. C. Mey
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Einfach eine statische Seite als Startseite festlegen.
    Schritt 1: Du brauchst dafür eine Seite, die angelegt und veröffentlicht ist. In einer Standard-WordPress-Installation hast du dafür immer schon die beispiel-seite.
    Schritt 2: Im Admin-Bereich unter Einstellungen -> Lesen den Radiobutton für statische Startseite klicken und die gewünschte Seite als Startseite auswählen.

    Ob deine Seite dann im gleichen Design dargestellt wird wie deine Beiträge, ist eine Frage deines Themes.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden