1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos laden nicht in Chrome und Firefox

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von carofranke, 28. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe mir eine Website angelegt und unter anderem eine seite "portfolio" erstellt, die einfach nur fotos enthält.

    nun ist es in safari möglich, alle fotos, die ich dort hochgeladen habe anzusehen, wenn man scrollt, lädt die seite immer wieder neu und man kann alle bilder nach und nach sehen.

    bei chrome und firefox werden aber nur so etwa 10 fotos angezeigt und scrollen um mehr zu laden ist nicht möglich. wer meine website besucht, denkt also, es gibt nur diese wenigen fotos.

    woran liegt das? und was kann ich tun, damit menschen, die meine website besuchen, alle fotos sehen?

    da ich null ahnung habe und ein technischer honk bin, biiiite erklärt mir dinge hier verständlich :) ganz lieben dank im vorraus! caro
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte die Adresse der Website angeben, damit die Sache angeschaut werden kann.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    In welchem Grafikformat sind deine Bilder abgespeichert?
    Safari kann tatsächlich auch Tiff-Bilder ausgeben, die anderen Browser eher nicht …

    Gruß
    helix
     
  4. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist www.carolinefranke.de (man kommt mit dem Passwort CaroFood rein)

    Und helix: Die Bilder sind alle im jpg-Format
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Ich kann im Firefox alle Bilder sehn. Seite läd beim scrollen Bilder nach.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit Firefox und Edge habe ich keine Probleme, mit Chrome das von Dir beschriebene.

    Meine Vermutung: Ein jQuery-Fehler, der möglicherweise mit der Anpassung von SolioFolio für WordPress zu tun hat.
     
    #6 Edi, 28. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  7. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok! Danke für´s Gucken.
    Und wie kann ich das beheben?
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment fällt mir gerade nichts ein, weil beispielsweise in der Browserkonsole keine Fehler ausgegeben werden. Kann aber noch werden. ;)
     
  9. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann harre ich der Dinge und freue mich auf deinen Einfall :) weißt du, an wen mich sich sonst mit so einem Problem wenden kann?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich seh im aktuellen Chrome alle Bilder im Portfolio.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Also...

    1) Ich dachte, das Theme sei eine Anpassung von SoloFolio (https://www.solofolio.net) für WordPress. Ist es wohl auch, gab es aber als Theme im WordPress-Repository. Aus irgendeinem Grund ist es aber nicht mehr dort. Der Grund für die Entfernung weiss ich nicht.

    2) Du verwendest offensichtlich die Version 1.2.62 des Plugins Gallery. Aktuell gibt es die Version 1.3.14. Das heisst: Aufdatieren und schauen, ob es dann geht.
     
  12. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das plugin gallery und alle anderen aktualisiert, aber leider geht es noch immer nicht. Ich habe festgestellt, dass s funktioniert, wenn man das fenster ganz schmal macht, aber wer macht das schon von meinen munden, ist also keine option :(
     
  13. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kunden nicht munden :)
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du es mal bei einem anderen Webhoster probiert? Vielleicht sind da irgendwelche limit drin, die das komplette laden verhindern?!
     
  15. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute einen Fehler des Themes (die Frage ist immer auch noch, warum es aus dem Repository entfernt wurde). Möglicherweise bei einem verwendeten JavaScript und/oder dem CSS. Das müsste aber genauer durchgespielt werden.
     
  16. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Oder des Plugins... ;)
     
  17. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das wurde übrigens gerade aktualisiert auf die Version 1.3.15.
     
  18. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich das ändern? bzw. testen, ob es daran liegt?
     
  19. carofranke

    carofranke Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe es nicht bei einem anderen webhoster probiert. ist das denn sehr wahrscheinlich? habe gerade für das nächste halbe jahr gezahlt, das wär ärgerlich ;-(
     
  20. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wir können dir ein Test Account anbieten. Kannst es dann dort testen und dann deinen Hoster darauf ansprechen.

    Bei Interesse meldest dich einfach via PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden