1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Bilder in Galerie oben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mistra, 3. November 2016.

  1. Mistra

    Mistra New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich würde gerne auf einem Portfolio mit Bildergalerie die neu hinzugefügten Bilder oben haben. Ist das möglich und wenn ja wie.

    Danke
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das kann möglich sein. Wie es bei deinem Theme, ggf. PlugIn etc. ist, können wir schlecht sagen, wenn du uns nicht schreibst, was du im Einsatz hast.

    Schau mal, ob du bei der Galerie die Sortierreihenfolge umkehren kannst.
    Sonst kannst du gucken, ob du die Bilder in der Galerie verschieben kannst. Bei der Standard-WordPress-Galerie geht das mit drag & drop.

    Gruß
    helix
     
  3. Mistra

    Mistra New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem DRag & Drop klappt , wenigstens etwas.Ich habe Theme Nectar Salient aber sortieren kann ich die Bilder nicht (oder ich finde es nicht).
    Danke Mistra
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Da dein Theme ein Bezahl-Theme ist, kann man nicht so einfach mal reingucken.
    Auch hier wieder nur der Hinweis, wie es mit der Standard-WordPress-Galerie geht: Wenn du dort auf Galerie bearbeiten gehst, erhältst du über den Galeriebildern den Hinweis, dass du per Drag & Drop umsortieren kannst, daneben ist ein Button „Sortierung umkehren“.

    Aber es ist nicht gesagt, dass dein Theme auf der Standard-Funktion aufsetzt. Ggf. kannst du beim Theme-Support nachfragen, bei einem Bezahl-Theme bezahlst du auch für Support.

    Gruß
    helix
     
  5. Mistra

    Mistra New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komunikationsfehler, drag and drop funktioniert, ich hätte halt gerne eine grundsätzliche Fkt. dass die neusten Uploads auch die obersten Bilder sind. Aber du hast mir mit dem Hinweis auf d&d schon sehr geholfen. Ich hab da mal wieder auf dem Schlauch gestanden.
    Gurß Mistra und nochmal Danke
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nein, Kommunikationsfehler in umgekehrt. Das hatte ich verstanden, dass Drag & Drop funktioniert.

    Dann weiter: in einer Standard-WordPress-Galerie hast du, wenn du auf „Galerie bearbeiten“ gehst, neben dem Hinweis auf die Drag & Drop-Möglichkeit einen Button „Sortierung umkehren“.
    => Damit weißt du, wonach du suchen musst.

    Wenn es einen solchen Button bei dir nicht gibt, schreibe an den Theme-Support (Bezahltheme) und frage dort, ob es die Möglichkeit gibt, in der Galerie die Sortierung umzukehren und wenn ja, wie das geht.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden