1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsseite ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fragender100, 4. November 2016.

  1. Fragender100

    Fragender100 Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner WordPress-Installation möchte ich gerne die Beitragsseite selbst nicht anzeigen. Ich habe über Shortcodes meine Beiträge einzelnen Seiten jeweils über eine eigene Kategorie zugeordnet. Gerne möchte ich die Möglichkeit unterdrücken, durch Anklicken des Beitrags selbst diesen auf der aus meiner Menüleiste bereits entfernten Beitragsseite anzeigen zu lassen. Auf den einzelnen Seiten befinden sich über Shortcodes jeweilige Übersichten. Wie schalte ich diese Linkmöglichkeit aus, damit nicht eine Seite erscheint, die es in der Menüleiste gar nicht gibt und die auch nicht erscheinen soll? Und wie löse ich gleichzeitig das Problem, dass bei Anklicken des Beitrags - zum Beispiel via Link über Facebook - die entsprechende Seite meiner eingerichteten Kategorien erscheint und nicht der Beitrag (durch Verlinkung?) auf der Beitragsseite? Oder habe ich eine Denkblockade, komme nicht auf die Lösung und es gibt eine gute Alternative?

    Für Eure Hilfe vielen Dank.
     
  2. Sandra L.

    Sandra L. Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  3. Fragender100

    Fragender100 Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,
    vielen lieben Dank für Deine Hilfe. ich habe mich versucht, mich mit Jquery intensiv zu befassen, allerdings habe ich das nicht wirklich durchdrungen. Ich bin auch keine Profi. Gibt es nicht eine Möglichkeit über php-code in einer der php-Dateien? Ich habe nach <a href gesucht und auch in der content.php und category.php gefunden, alle meine Änderungsversuche allerdings waren ergebnislos. Es muss noch eine weitere php geben, oder ich habe irgendetwas falsch gemacht. In der index.php ist nichts zu finden und auch bei der page.php hatten Änderungen (löschen) keine Auswirkung. Ich nutze das Pytheas Theme. Eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden