1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung "Read More" funktioniert nicht, integration der Änderung ins Child-Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hesi, 9. November 2016.

Schlagworte:
  1. Hesi

    Hesi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geschätztes Forum,

    ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein englischsprachiges Theme, habe soweit alles ins Deutsche übersetzt und es klappt auch prima.
    Nun gibt es einen Link innerhalb des Templates "Read More", dass sich mit dem üblichen Vorgehen (Loco Translate) nicht übersetzen lässt.

    Jetzt habe ich die Datei im Theme ausfindig gemacht, in der das "Read More" verwendet wird, die liegt allerdings innerhalb des Themes in zwei Unterordnern inc > classes > widget-home-posts.php. Hier kann ich die Änderung vornehmen, jedoch beim nächsten Theme Update müsste ich wieder händisch diese Datei erneut aktualisieren.

    Wie kann ich diese Datei in meinem Child-Theme integrieren und abändern, um mir die Prozedur nach jedem Theme-Update zu ersparen. Ich habe versucht die Ordnerstruktur im Child-Theme nachzubauen inc > classes > widget-home-posts.php, das klappt aber nicht.
    2ter Versuch, die Datei widget-home-posts.php in die obere Ebene im Child-Ordner gelegt, funktioniert auch nicht.
    Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem? Danke!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn der Test "Read More" nicht i einer Gettext Funktion __( 'Read more', 'textdomain' ) liegt gibt es keine Möglichkeit der Übersetzung. Plugindateien können nicht in der Template Hierarchie überschrieben werden. Wende Dich an den Plugin Entwickler, damit der die Übersetzbarkeit gewährleistet.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eigentlich sollte es so gehen: im Child-Theme die gleiche Ordner-Struktur anlegen und nur die zu ändernde Datei kopieren. Dort dann ändern.

    Da du das bereits getestet hast, solltest du dich an den Theme-Autor wenden.

    Funktioniert das Child-Theme denn ansonsten?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht nur mit Templates in der WordPress Hierarchy Struktur. Includes, Classes und sonstige themespezifische Dateien können auf diese Weise nicht überschrieben werden. Bei manchen Themes werden solche Funktionen und Klassen plugable definiert um eigene Versionen zu verwenden. Wieder andere Themes erlauben ein Überschreiben durch Filter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden