1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe im Footer und im Menü ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MidnightRambo, 23. November 2016.

  1. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    da dies mein erster Post hier im Forum ist sag ich erstmal ein herzliches "Hallo an alle".
    Ich bin noch relativ neu, was CMS und CSS angeht, aber in der SuFu habe ich nichts
    gefunden, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich nicht genau weiß, wie mein Problem
    heisst.

    Problem 1: Ich finde den Ort nicht, wo man diesen grünen Balken im Footer (eig. eher direkt über dem Footer) bearbeiten kann.
    Der soll nämlich einen Pixel dicker werden und eine andere Farbe bekommen.

    Problem 2: Wenn man mit der Maus über eines der Menüpunkte geht wird der dortige Block grün. Er soll aber in einem etwas dunkleren Gelb sein. Zuerst dachte ich, dass man dies durch den .navbar .navbar-nav > li > a:hover {background-color: #ffff0f;} Befehl ändern kann, dem ist jedoch leider nicht so - der grüne Balken schiebt sich einfach darüber. Ich habe zwar schon einige Zeit mit der Suche in Stylesheet und Functions verbracht, konnte allerdings nichts finden.

    Es wäre wirklich super, wenn irgendjemand mir helfen könnte, oder auch nur eine Idee hat.
    L.G. Max




    URL: www.heilpraktikerschule-claudia-schmitz.de/new

    Wordpress Version: 4.6
    Wordpress Plugins: Hide Title, Elementor, Elementor Addon Elements


    Verwendetes Child-Theme: Dream-Spa (https://wordpress.org/themes/dream-spa/)
    Eltern-Theme: Spasalon (https://wordpress.org/themes/spasalon/)


    in dem Custom CSS des Dream Spa Themes befindet sich momentan folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1.
    .footer-sidebar {
    border-top: 3px solid #97bc31;
    }
     
  3. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, danke dir.

    Ps: Ist mir grade erst aufgefallen, aber weisst du auch, wo der .scrollup steht (dann würde ich dort auch direkt die Farbe ändern)? ;)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist mittlerweile alles erledigt - kann geschlossen werden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden