1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafiken einfügen und Verwalten!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JanBanan, 29. November 2016.

  1. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Mitglieder!

    Ich hätte mal eine Frage in Sachen "Einfügen" und "Verwalten" von Grafiken in Beiträgen - bzw. in WordPress.
    Ich habe irgendwie ein Problem beim Verwalten meiner Grafiken in WordPress.

    Deswegen mal direkt die Frage.
    Wie verwalte ich in WordPress meine Grafiken, die ich für meine Beiträge verwende?

    Ich kann zwar in Beiträgen Grafiken von meiner Festplatte hinzufügen,
    Grafiken, die ich dann aber per FTP NIRGENDS finden kann.

    Was ich meine. Die Grafiken müssen doch per FTP irgendwo zu finden sein, oder?
    Das ganze hat ja auch Auswirkungen bei einer evtl. Sicherung und neu Einspielung eines WordPress-Projektes.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht so unverständlich ausgedrückt
    und man kann mir hier mit ein paar Feedbacks dazu helfen.

    LG JanBanan
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Schau in den Content Ordner und dort in den Upload Ordner.
     
  3. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal herzlichen Dank für die Antwort!
    Ich habe es jetzt gefunden.

    Da ich auch nicht immer NUR Fragen stellen möchte, sondern auch Lösungen, wenn ich eine gefunden habe,
    möchte ich auch ein paar Zeilen Schreiben, welche Möglichkeiten ich auch noch gefunden habe.

    Ich habe mit das PlugIn "WP Media folder" gekauft und installiert.
    Ein wunderbares Plugin, womit man seine Grafiken im Admin wunderbar verwalten kann.
    Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden damit.

    LG JanBanan
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren was du unter Verwalten verstehst.
    Wordpress hat von Haus aus eine Seite welche sämtliche Median anzeigt, wo man den Titel ändern kann, die Beschreibung, ja sogar die Bilder bearbeiten. Oder im besten Fall eben auch löschen.

    Daher klär mich bitte auf was du unter Verwalten verstehst und warum du dir dafür ein PlugIn kaufst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden