1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template bei Beiträgen ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von scenatic, 5. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. scenatic

    scenatic Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich betreibe mithilfe von Woocommerce einige Onlineshops und Portale. Dabei bringen mir meine Themes immer zahlreiche Templates mit. Diese kann ich auf z.B. statischen Seiten in einer Auswahlbox am rechten Rand auswählen. Wenn ich allerdings ein Beitrag erstelle, also quasi einen Blogpost, dann kann ich hier kein Template auswählen. Die Posts liegen immer im Standard Wordpress Template vor mit der kleinen Sidebar rechts. Da dies nicht wirklich hübsch ist, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier auch eines meiner Templates auswählen kann. Volle Breite ohne Sidebar wäre schon einmal klasse. Google hatte mir auch nichts ausgespuckt.

    Grüße und Danke
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann solltest du Google einmal mit der Frage nach „Template Hierarchy“ füttern. Wahlweise auch auf Deutsch, nur die Ergebnisse auf ein englisches Stichwort sind im allgemeinen ergiebiger. Die Template Hierarchy ist die Regel dafür, auf welches Template WordPress – wenn vorhanden – zurückgreift. Im Abgleich mit den jeweils in deinen Themes vorhandenen Templates, kannst du dann entscheiden, ob du die single.php oder eine andere Datei nach deinen Vorstellungen erstellen und/oder abändern musst.
    Child-Theme dringend recommended.

    Gruß
    helix
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden