1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei .featured-content-inner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Evalo, 11. Dezember 2016.

  1. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich arbeite ausschließlich mit dem WP Dashboard und dessen Einstellungen. Also nicht per php und css etc. Ich bitte daher um Rücksicht, wenn ich nicht gleich alles verstehe, was Ihr mir an Hilfe evtl. entgegenbringt.
    Nun zu meinem Problem:
    Bei mir hat sich heute in den Header mein letzter geschriebener Beitrag eingeschlichen, der dort überhaupt nicht hin gehört. Das Foto auf dem ich mit meinem Partner vor dem Berg stehe sitzt normalerweise gleich unter dem oberen primären Menü.
    Der Fehler sitzt ausschließlich auf der Startseite, wenn man auf die Beitragsseiten geht, ist alles in Ordnung.

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde im Dashboard keinen Hinweis darauf, wie das passiert ist oder wie ich das wieder raus bekomme.
    Da ich nicht mit einem Editor gearbeitet habe, muss das doch übers Dashboard rückgängig zu machen sein. :shock:
    Hier zu sehen: http://www.barfussblog.de/

    Schöne Grüße
    Eva
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gehe im Admin-Bereich auf diesen zuletzt erstellten Beitrag.
    Sieh nach, ob in dem Feld „Veröffentlichen“ unter „Sichtbarkeit“ ein Häkchen gesetzt ist bei „diesen Beitrag auf der Startseite halten“. Wenn ja, nimm das Häkchen mal raus, speichere deinen Beitrag, aktualisiere deine Seite.
    War’s das? Dann wäre ja alles gut.

    Wenn nein, bitte beschreibe, wie deine Startseite sonst aussieht. Danke.

    Gruß
    helix
     
  3. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,

    danke für Deine Antwort.
    Daran liegt es leider nicht. Habe aber zur Sicherheit noch mal Häkchen gesetzt und auch wieder entfernt.
    Der Beitrag wird dort oben gefeatured, obwohl ich keine derartige Möglichkeit in den Einstellungen finde.

    In der mobilen Version sieht das ja noch ganz gut aus, wie wir gerade festgestellt haben. Aber auf dem Laptop ist das ein no-go.

    Auch über den Customizer lässt sich genau dieser Bereich nicht ändern - auf allen anderen Bereichen ist dieser blaue Pfeil zum anklicken (im Customizer).

    Ich versteh das nicht :(

    Wir haben schon überlegt, diesen Beitrag einfach zu löschen, damit wäre die Beitrags-ID weg, mit der der Beitrag im Header angezeigt wird. Aber damit ist das Problem ja nicht aus der Welt :)

    Ich habe das Theme twenty fourteen noch in der Version 1.8.. Es gibt jetzt schon 1.9. Ob das damit zusammenhängt? Ist das vielleicht ein Feature der neuen Version, die sich bei mir in der alten breit macht, die ich aber nicht bearbeiten kann. (Greenhorn stellt Fragen ;)

    Gruß
    Eva
     
  4. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    bin gerade mit Filezilla zugange und suche nun in den Dateien meines Themes, wo ich das mit dem .featured-content-inner sozusagen ausschalten kann.
    Bin im featured-content.php, sehe aber dort nicht die "off"-Funktion (falls es sowas in der Art gibt)

    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Gruß
    Eva
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    In die Custom-CSS einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    mensch, mir raucht der Schädel - sitze seit Stunden an meinem Problem und habe jetzt im Customize die Registerkarte "Hervorgehobener Inhalt" gefunden und mit Hilfe eines anderen Beitrags im Internet herausgefunden, dass das der feature-content ist.
    Warum seit gestern plötzlich dieser feature-content aktiviert war, weiß ich jetzt auch: Ich hatte alle meine Beiträge um Schlagwörter erweitert (hatte vorher keine). Dadurch wurde der feature-content aktiv.
    Die Lösung meines Problems: Im Hervorgehobenen Inhalt habe ich das Schlagwort entfernt, die Einstellung gespeichert et voilà. Jetzt ist wieder alles richtig !!

    Herzlichen Dank für Eure Tipps
    bis zum nächsten Mal
    Eva
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden