1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung in header php lsst sich nicht abspeichern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mimicreola, 12. Dezember 2016.

  1. mimicreola

    mimicreola New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bitte kann mal jemand den anderen post löschen, den kann man nur lesen, wenn man ihn markiert.
    ich versuche seit gestern, den meta-tag der google search konsole in meine neue seite zu speichern. ich hatte die seite auf einer anderen domain gebaut, alles hat funktioniert, auch der metatag, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr ändern. es erscheint beim versuch es abzuspeichern die meldung, der server ist überlastet. ist er aber nicht, denn im footer gehts wunderbar, im elterntheme auch, ich hab die seite aber im childtheme gebaut. jetzt verbindet sie sich mit der falschen domain in den google tools.....
    vielen dank.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie versuchst du denn Änderungen in der header.php durchzuführen? Die sinnvollste Lösung wäre per FTP.
     
  3. mimicreola

    mimicreola New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin sehr unerfahren, ich hab die einfachste möglichkeit gewählt, metatag kopiert, und dann im editor header php aufgemacht, reinkopiert.... und dann lässt es sich halt nicht speichern. ich weiss nicht mal, was ftp ist :(
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute mal Probleme mit den chmod-Rechten. Ohne FTP-Zugang wird's wohl nix. Frag mal deinen Hoster nach deinen FTP-Zugangsdaten und mach dich ein bisschen schlau über FTP-Clients (z.B. Filezilla etc.).
     
  5. mimicreola

    mimicreola New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es war tatsächlich, was im download kam. der server war wohl nicht erreichbar für diesen teil, ich habs heute genervt einfach nochmal probiert, und es ging ohne probleme..... danke für die mühe.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden