1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anordnung Widgets in mobiler Ansicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Liptonicer, 12. Dezember 2016.

  1. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe seit Tagen ein Problem und komme nicht weiter :(

    Zum Problem: Ich habe ein Template mit einem Hauptinhalt und einer Sidebar. In der Desktop-Ansicht ist das auch alles wunderbar. Jedoch handelt es sich um ein responsive-Design und in der mobilen Ansicht möchte ich ein spezielles Widget an einem anderen Ort anzeigen.

    Konkreter: Es handelt sich um ein Widget aus dem Hauptinhalt, welches in der mobilen Ansicht am Ende der Sidebar (Standort) angezeigt werden soll.

    Ein Screenshot ist beigefügt!

    Hat mir jemand einen Tipp, wie das umzusetzen geht bzw. vllt. sogar ein Plugin, was diese Funktion möglich macht?

    Vielen Dank an alle!
    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Da wirst du selber in der mobilen Ansicht den DOM mittels Javascript manipulieren müssen. Plugin gibt es dazu - meines Wissens nach - nicht.
     
  3. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mich da mal ranmachen :)
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das Widget doppelt anlegen und jeweils mit einer Media Query ausblenden.

    Bei der Theme-Struktur fällt das nicht ins Gewicht. ;)
     
  5. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste dir fällt ne super einfache Lösung ein :D Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... vielen lieben Dank!

    Einen guten Wochenstart!

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden