1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder: Alt Text vom Title kopieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von perryzelda, 14. Dezember 2016.

  1. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    ich habe auf einer Website folgendes Problem: bei allen Bildern (ein paar 1.000) wurde ein individueller "Title" eingegeben. Der wurde dann in der Anzeige auf der Website als Alt-Text verwendet (zB. auch in Plugins wie "Easy Fancybox").

    Seit 4.7 funktioniert das nicht mehr und nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, für bestehende Bilder den "Title" auf den "Alt Text" zu kopieren. Weil sonst der Zeitaufwand zur händischen Bearbeitung (bei jedem Bild einzeln kopieren) immens wäre.

    Gibt es dazu vielleicht ein Plugin oder ein Script?
    Würde mich über Tips sehr freuen - Danke!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danielgohr,

    so funktioniert das leider (noch) nicht.
    Vielen Dank für den Ansatz, werde versuchen, damit eine Lösung zu finden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden