1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich in der Datenbank die Inhalte einer alten Seite ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von biene_maja84, 15. Dezember 2016.

  1. biene_maja84

    biene_maja84 Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da es uns eine Seite komplett zerschossen hat (Wurde nicht mehr gepflegt, geupdatet etc.) hat unsere Hoster diese gesperrt.

    Ich möchte jetzt eine neue basteln. Wo genau in der Datenbank kann ich den die ganzen alten Inhalte der Seite finden ?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Und warum kein Update machen? Aus der Datenbank bekommt man nicht so einfach alles raus.
     
  3. biene_maja84

    biene_maja84 Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Weil wir (es ist eine Vereinsseite) uns entschieden haben zum Relaunch ein komplett neues Design und eine neue Struktur zu benutzen
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Die Seiten findet man unter wp_posts aber ob man die einfach sichern kann und in eine neue Installation einfügen kann, weiß ich nicht.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Händisch kann man die alten Seiten theoretisch zwar wieder herstellen - das wird aber furchtbar aufwendig und ist sehr fehleranfällig.

    Der sinnvollste Ansatz wäre meiner Meinung nach:

    1) Die alte Seite komplett sichern (Dateien und Datenbank)
    2) die alte Seite lokal (z.B. mit XAMPP) wiederherstellen
    3) Updates durchführen
    4) Dann die Struktur und das Design ändern

    Alternativ könntest du die Seiten auch ex- und importieren (dafür gibt es verschiedene Plugins). Ob das am Ende einfacher und/oder besser ist, bin ich mir aber nicht sicher...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden