1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterverzeichnis von wp-content verursacht 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Raider, 16. Dezember 2016.

  1. Raider

    Raider New Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In meinem Verzeichnis "wp-content" möchte ich gerne einen Ordner "secure" einfügen. Wenn ich die URL mit example.com/secure aufrufe, komme ich auf einer 404-Seite.

    Der Ordner befindet sich deshalb im wp-content, da ich die Funktionen wp_head() und wp_footer() brauche.

    Wie gelange ich zu dieser Seite?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn das Verzeichnis unter "www.example.com/secure" aufrufbar sein soll, dann muss es in das Wordpress Hauptverzeichnis, nicht in "wp-content".
    So wie du es jetzt gemacht hast, wäre es unter "www.example.com/wp-content/secure" erreichbar.

    Dann nehme ich an, dass es nicht nur ein Verzeichnis ist, sondern darin auch (mindestens) eine PHP Datei liegt? Du kannst wp_head() und wp_footer() auch von jedem anderen Ort auf deinem Webspace nutzen. Du musst dafür nur die Datei "wp-load.php" am Anfang deines Scrips laden (z.B. per include oder require)
     
  3. Raider

    Raider New Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich habe nun wp-load.php somit geladen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei kann mir der Header nicht angezeigt werden. var_dump(wp_header()); gibt NULL zurück.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist auch korrekt so. Eine Funktion wp_header() gibt es nicht. ;)

    Versuch es mal mit wp_head()


    Edit: Kurz noch der Vollständigkeit halber:
    Keine Ahnung, wo du die Funktion zum laden der wp-load.php her hast. Aber bei mir funktioniert die nicht.Warum nicht einfach require_once( 'hier/der/pfad/wp-load.php' ); ?
     
    #4 danielgoehr, 16. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden