1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP auf PHP7 umstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Natric, 19. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    Wenn ich meinen WP-Blog natric.de auf PHP7 umstelle, kann ich weder Plugins noch WP selbst updaten. erhalte die Fehlermeldung

    [FONT=&quot]Warning[/FONT][FONT=&quot]: unlink(/wordpress-4.7-0G1rDV.tmp): Read-only file system in [/FONT][FONT=&quot]/homepages/40/d147181715/htdocs/Lebensqualitaet/wp-admin/includes/file.php[/FONT][FONT=&quot] on line [/FONT][FONT=&quot]493[/FONT]
    [FONT=&quot]Download fehlgeschlagen.: Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Installation ging schief

    ==> Was muss ich in der Zeile 493 ändern
    der Satz sieht so aus

    [/FONT]

    if ( is_wp_error( $response ) ) {
    unlink( $tmpfname );
    return $response;

    - unlink ist die besagte Zeile 493

    Bitte dringend um Hilfe

    Vielen Dank im Voraus
    Mit besten Grüßen
    Gernot
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Und mit PHP 5.6 funktioniert das Update?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hoster kontaktiert?
     
  4. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nicht helfen - hat mich zu Euch Profis geschickt. Der 1und1 Mitarbeiter sagte mir, das der Hoster für solche Fragen nicht zuständig ist.
     
  5. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    leider gehts rückwärts auch nicht mehr. Der Blog funktioniert zwar, es kann auch gepostet und erstellt werden, nur die Aktualisierungen von WP selbst und allen Plugins ergeben die obige Fehlermeldung.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dann aktualisiere mal WordPress manuell. Wordpress von wordpress.org runterladen und mit deiner bestehenden WordPress-Installation überschreiben.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist jetzt zwar OT, aber ziemlich lässig von ihm. Immerhin verdienen die damit Geld...
     
  8. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Geld verdienen ist aber schöner, wenn man dafür nicht arbeiten muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden