Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree8Likes

Thema: Per Custom Field nur Posts mit aktuellem Datum ausgeben - möglich?

  1. #11
    PostRank: 6 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von elvoges Beitrag anzeigen
    @danielgoehr:
    Allerdings verzweifle ich ein wenig an Deinem Link - ich habe wirklich nur ein basales Verständnis für PHP und merke, dass ich auch nach mehrfachem Lesen nicht wirklich verstehe, wie ich damit die gewünschten Daten ausgeben kann
    Dann bleib bei der Variante mit dem Custom Post Type. Funktionieren wird das auch, ich finde es nur relativ umständlich, deswegen der Vorschlag.

    Zitat Zitat von elvoges Beitrag anzeigen

    Ich bin gespannt - freue mich auch euren Input! Und: vielen Dank für eure Unterstützung!
    Was hast du denn bislang jetzt schon ausprobiert? Woran hakt es denn aktuell?
    Wenn ich das richtig sehe, stehen eigentlich benötigen Infos schon in diesem Thread.
    Insofern wäre es gut zu wissen, an welcher Stelle genau du nicht weiter kommst.
    elvoges likes this.

  2. #12
    PostRank: 0
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    7
    Ahoi,
    ich habe noch ein wenig gefrickelt und es inzwischen hinbekommen:


    • Import der Termine aus einer .xml mittels AllImport-Plugin, Ausgabe als Posts
    • Posts bekommen beim Import das Notdienstdatum als geplanten Veröffentlichungsdatum
    • Theme mit 2-Spalten-Layout, Blogseite mit neuesten Beiträgen als Homepage
    • Anzahl der Beiträge auf Startseite: 2
    • Pagination, Autor, Kommentare & Kategorie entfernt


    Am Ende ging es dann fast ohne Arbeit am Code, das einzige ToDo waren die Anpassungen am Theme bzgl. Pagination & Posts-Details.
    Ist wahrscheinlich in der Tat etwas umständlich, erleichtert mir die Arbeit allerdings massiv.
    Was ich aus dieser Aufgabe definitiv gelernt habe, ist dass mein Wissen bzgl. WP und dem Codex sehr gering ist. Aufgabe für 2017: etwas mehr davon verstehen...falls ihr da eine gute Quelle für komplette Anfänger habt, immer her damit

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe @danielgoehr & @Edi

    Beste Grüße
    Thilo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •