Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree2Likes

Thema: Logo zu klein

  1. #11
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.897
    Würde in dem Fall den Theme Autor oder im Theme Support Forum fragen.

    Bei entspr. PHP-Kompetenz auch selbst den Code studieren. Da es sich bei dem Theme bereits um ein Child Theme handelt, gehen Code-Anpassungen allerdings bei Updates verloren sofern man sie nicht als Plugin lösen kann.

  2. #12
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7
    Ok, danke dir. Hab ich mir doch schon fast gedacht das die Geschichte nicht ganz so einfach ist. :/
    Chaote likes this.

  3. #13
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.897
    Verantwortlich für die Grösse ist die 78 in der Datei functions.php des Parent Themes "Stargazer":
    Code:
        // Adds custom logo support
        add_theme_support(
            'custom-logo',
            array(
                'height'     => 78,
                'flex-width' => true
            )
        );
    Auf Anhieb fällt mir dafür kein WordPress Filter ein, kann aber durchaus sein, dass es da was gibt, Customizer-Freunde an die Front...

  4. #14
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.591
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Ein einfaches "Grossziehen" per CSS macht das Logo daher unscharf.
    Einfach das Logo in der korrekten Auflösung per ftp hochladen, also nicht per Mediathek.
    SuMu likes this.

  5. #15
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7
    Danke b3317133,
    das war genau das was ich gesucht habe! 1000 Dank!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •