Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2Likes

Thema: Logo zu klein

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7

    Logo zu klein

    Hallo,
    ich benutze das Polymer Theme (https://de.wordpress.org/themes/polymer/).
    Habe ein Logo eingefügt. Nur ist mir das Logo ein bischen zu klein. Laut Theme soll es 150x78 sein. Kann ich das irgendwie ändern? Wenn ja, wo?

    Danke für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425
    z.B per CSS

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7
    Ja okay, im CSS. Aber nach was muss ich suchen?
    Unter Logo finde ich dort nichts. Und unter Header finde ich nur den Box-shadow für das Header Bild.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425
    Du musst z.B per Firebug nach der entsprechenden Klasse suchen und dann die Größe per width anpassen

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7
    Okay hab mir mal Firebug installiert.
    Wenn ich dann aufs Logo klicke sehe ich auch die Informationen, nur kann ich dann die Größe des eingefügten Logos ändern. Ich möchte aber das das Theme mir sagt, das das Logo z.B. 300x150 groß sein soll und nicht 150x78...
    Weißt du was ich meine?

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425
    Nee, so richtig verstehe ich dich nicht. Warum änderst du nicht einfach die Größe per CSS und alles ist gut?

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7
    Schau mal das zeigt mir Firebug:
    Firebug.PNG

    Ich weiß nicht so recht, wie ich die Informationen deuten soll.
    Klar sehe ich den Pfad des Bildes und auch die Größe usw. aber wenn ich in meine CSS schaue sehe ich nichts von diesen Informationen.
    Ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll...

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425

    Logo zu klein

    Erst mal muss ich dir sagen, gibt es in der Linux Welt keine Umlaute und Sonderzeichen. Also mach aus dem ß ein doppel s.
    Füge doch direkt im firebug mal eine zusätzliche Zeile in der Klasse .custom-logo ein und lege einen width: 320px !important; an

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.747
    Die verlinkte Logo-Datei ist derzeit native 185x78 Pixel gross (habe mir den Website von Mats per Google mal angesehen). Ein einfaches "Grossziehen" per CSS macht das Logo daher unscharf. Evtl. wird diese Grössenbegrenzung vom Theme vorgenommen? Denke, das ist gemeint.

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    7
    Genau das meine ich!!! Die Größenbegrenzung wird vom Theme vorgegeben, in dem Fall 185x78. Und genau das will ich umgehen! Ich möchte nicht das das Theme mir sagt, dein Logo MUSS 185x78 sein und wenn es größer sein sollte dann schneide es bitte jetzt zu, sondern ich möchte mein das Logo z.B. 500x300 groß ist. ohne das ich es in Wordpress zuschneiden muss oder es irgendwie verpickselt oder unscharf aussieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •