Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree2Likes

Thema: Website Umleitung korrekt einrichten

  1. #11
    PostRank: 8 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von aubers Beitrag anzeigen
    Der fehlerhafte Code wird durch die Änderung von "dqDQ1_options (1.17MB)" hervorgerufen.
    Was ist das? Ist das eine Datenbank-Tabelle (also die, die normalerweise wp_options heißt, nur mit anderem Prefix)?
    Wenn ja, wie kommst du darauf, dass der Fehler damit zusammenhängt?


    Zitat Zitat von aubers Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt mal einen Domianwechsel ohne eine Änderung dieses Feldes.

    Edit: Anscheinend ist genau dieses Feld für den Urlwechsel verantwortlich. Schade! Kennt sonst jemand noch alternative Lösungen?
    Welches Feld meinst du?


    Ich sags mal so... Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Darstellungs-Fehler durch den Umzug entstanden ist. Eigentlich hat das nicht viel miteinander zu tun.

    Bist du dir 100%ig sicher, dass der Fehler vor dem Umzug nicht aufgetreten ist?


    Wie hast du denn den Umzug genau gemacht? Wenn es wirklich durch den Umzug entstanden ist, kann ich mir nur vorstellen, dass es beim Suchern/Ersetzen irgendwo die Serialized Strings* "zerlegt" hat.



    * Gibt es dafür eigentlich auch ein gebräuchliches deutsches Wort?

  2. #12
    PostRank: 4 Avatar von KLE-Hosting
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    231
    Also ich kann da auch keinen Fehler feststellen, egal ob auf einem 30 Zoll Bildschirm oder auf dem Smartphone, sieht bei mir alles korrekt aus...

  3. #13
    PostRank: 8 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von KLE-Hosting Beitrag anzeigen
    Also ich kann da auch keinen Fehler feststellen
    Ich habe auch gerade nochmal geschaut und bei mir ist jetzt auch alles ok.

    Fehler behoben?

  4. #14
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    […] irgendwo die Serialized Strings* "zerlegt" hat.

    * Gibt es dafür eigentlich auch ein gebräuchliches deutsches Wort?
    „Serialisierte Daten“ ist schon gebräuchlich, „serialisierte Zeichenfolge“ eher weniger.

    Gruß
    helix

  5. #15
    PostRank: 8 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von helix Beitrag anzeigen
    „Serialisierte Daten“ ist schon gebräuchlich, „serialisierte Zeichenfolge“ eher weniger.

    Gruß
    helix
    Vielen Dank, gut zu wissen.

    Ist zwar OT, aber ich benutze das immer in englisch und komme mir dabei manchmal auch etwas blöd vor...

  6. #16
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.603
    Ach, dann machen wir einfach gleich OT weiter …

    Ich vermute, dass genau das der Grund dafür ist, dass serialisierte Daten zuweilen auf Deutsch benannt werden: Das versucht man auch mal, einem Laien zu erklären. Über serialisierte Zeichenfolgen spricht man doch eher nur mit Leuten vom Fach – und da ist es sinnvoll, wenn man sich im Großen und Ganzen auf eine einheitliche internationale Sprache einigt.

    Mir geht das auch so, dass ich mir manchmal etwas blöd vorkomme, alles in Englisch – oder gar Denglisch – auszudrücken. Aber andererseits habe ich mich damit auch wieder ein bisschen ausgesöhnt, seitdem ich bemerkt habe, dass das Durchbeißen durch englischsprachige Dokumentationen und Foren mein Englisch generell ziemlich verbessert hat.

    Gruß
    helix
    Edi and danielgoehr like this.

  7. #17
    PostRank: 3
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    106
    Ich habe das Plugin benutzt welches du mir empfohlen hast, in der dort angezeigten Tabelle, in der man auswählen kann, was man ändern will ist "dqDQ1_options (1.17MB)" zu finden. Es hat genau an dieser Datei gelegen, wenn diese Datei auf den neuen Domiannamen geändert wurde, ist dieser Auflösungsfehler entstanden, bei einer Abänderung zum alten Domainnamen ist der Fehler wieder verschwunden.

    Das Problem wurde also gelöst und wie einige gemerkt haben ist der Auflösungsfehler jetzt behoben.
    Danke für die Pluginempfehlung danielgeohr und viele dank fürs testen an die Anderen. Have a great fking day.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •