1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Eingabe einer abweichenden Wordpress-Adresse ist Blog nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Flugakrobat, 9. Januar 2017.

  1. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nach Installation von Wordpress und einfügen eines eigenen Themes unter EINSTELLUNGEN/ALLGEMEIN bei Wordpress-Adresse (URL) ein Unterverzeichnis eingetragen. Danach hat es mir die Seite zerschossen, bzw. das Rückgängigmachen der Aktion bzw. einloggen ins Backend funktioniert nun nicht mehr. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Weiß mir im Moment gar nicht mehr zu helfen :roll:
    Das Problem ist zu sehen, wenn man auf die Seite www.athletiktraining.eu geht.
    DANKE schon mal vorab für alle helfenden Hände, Augen und Köpfe
    Gruß Jörg
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also erst mal DANKE für das super schnelle Feedback :)
    Wenn ich das also richtig verstehe, soll ich die wp-config öffnen und dort den richtigen Pfad wieder eintragen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diesen beiden Sachen mit deiner alten Domain trägst du ein

    define('WP_SITEURL', 'http://www.neue-adresse.de');
    define('WP_HOME', 'http://www.neue-adresse.de');
     
  5. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    . . . bin erst mal wieder im Backend und handlungsfähig :)
    Vielen DANK!
     
  6. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird aber der Verzeichnisname immer im Browser mitangezeigt. Lässt sich das ausblenden?
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wieso trägst du es ein, wenn du es gar nicht haben möchtest?
     
  8. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :) - aufgrund des Problems, weshalb ich keinen Zugriff mehr auf das Backend hatte, habe ich auf Hinweis von HILLE die wp-config so geändert, dass ich dort das konkrete Verzeichnis eingetragen habe. Dadurch habe ich dann auch wieder Zugriff auf das Backend bekommen.
    Soweit nachvollziehbar? Vielleicht versuche ich jetzt einfach mal . . . :)
    Im Backend wieder das Verzeichnis zu korrigieren und dann den Eintrag in der wp-config wieder löschen :)
    Ja, manchmal hilft selber mitdenken :) DANKE für das anregen dazu
     
  9. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    . . . ganz so einfach ist es jetzt doch nicht. Wenn der Eintrag in der wp-config steht, kann ich ihn im Backend unter EINSTELLUNGEN/ALLGEMEIN nicht mehr ändern. Die Domainbezeichnung ist grau hinterlegt, sodass ich keine Änderungen vornehmen kann. Nehme ich jetzt aber den Eintrag aus der wp-config wieder weg, kann ich die Site nicht mehr erreichen. Also stellt sich die Frage für mich doch noch. Ich freue mich also über hilfreiche Tipps.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    So richtig verstanden habe ich es trotzdem nicht. Du schreibst doch in deinem ersten Post:

    Was hattest du denn erwartet, was dabei rauskommen soll? Oder anders gefragt: Was war denn der Grund, warum du da das Unterverzeichnis eingetragen hast?

    Hille hat dir ja nur erklärt, wie du deine Seite wieder zum Laufen bekommst. Aber die Ausgangssituation war doch, dass du das Unterverzeichnis eintragen wolltest. Und so wie du es jetzt beschreibst, hat das ja geklappt.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden