1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Comment Cookie entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Deciso, 9. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Deciso

    Deciso Gast

    Hallo,

    ich versuche gerade die bereits beim NUtzer gesetzten Cookies für die Kommentardaten (Name, Mail, URL) zu löschen. Wenn Nutzer auf die Website kommen, soll der entsprechende Coookie einfach entfernt werden, damit sie ihre Daten neu eingeben müssen. Geht das?

    Gefunden habe ich nur das:
    https://developer.wordpress.org/reference/functions/sanitize_comment_cookies/

    aber das löst mein Problem nicht. Beim suchen habe ich dann noch die Funktion gefunden:
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_clear_auth_cookie

    Aber das löscht nur den Auth-Cookie. Was ich möchte ist, dass alle Cookies die im Zusammenhang mit den Kommentaren stehen, sofort entfernt werden, wenn der Nutzer auf die Seite kommt. Das ist wichitg, da ich einen Fehler innehatte, weshalb die eingegeben Daten nun beim neuen Formular Probleme verursachen.

    Bin mit meinem Latein am Ende und bin auch kein Entwickler oder so, weshalb ich immer nur Learning by Doing praktiziere. Aber irgendwie gibt es nichts anzulesen. Die Cookies selbst sind bekannt:

    https://codex.wordpress.org/WordPress_Cookies#Commenters

    Aber es muss jetzt wohl irgendeine Art PHP-Code erstellt werden, der genau diese Daten im Browser des Nutzers entfernt, oder ihm mitteilt, dass der Cookie abläuft.

    Ein Profi hier der Hilfe weiß?
     
    #1 Deciso, 9. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Deciso

    Deciso Gast

    Danke, aber löscht nicht den Cookie. Das setzt ihn nur nicht mehr. Ich will die bereits gesetzten löschen lassen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    In dem Fall z.B. ganz zu Beginn von header.php eine entspr. Zeile PHP einfügen, Beispiel hier.
     
  5. Deciso

    Deciso Gast

    Das hilft schonmal. Aber ich schaff es halt nicht, das funktionell umzusetzen. Habe gestern schon den ganzen Abend lang Snippets verändert und ausprobiert, aber er löscht die Inhalte einfach nicht korrekt. muss aber dazu sagen, dass ich das eben alles nur auf Try and Error mache, da ich kein Programmierer bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden