1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Style.Css des Child Themes wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daniel2557, 9. Januar 2017.

  1. Daniel2557

    Daniel2557 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Forenmitglieder,

    ich hoffe ich poste die Frage an der richtigen Stelle. Und zwar kam es bei meiner kürzliche rtsellten Webseite zu erheblichen Veränderungen auf der Starsteite der Homepage nachdem ich dem Projekt von einem lokalen zu einem online Server wechselte (siehe screenshots). Ich verwende ein Child-Theme und ich denke das Problem könnte daran liegen, dass die Style.css des Child Themes nicht richtig geladen werden kann, jedoch bin ich mir dabei nciht sicher und ich wüsste auch nicht wie man dieses Problem lösen könnte. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Danken schonmal im Voraus!

    Hier nochmal die Style.css meines Child-Themes:

    /*

    Theme Name: Technico Child
    Description: Theme Name Child Theme
    Author: Your Daniel
    Template: technico
    Version: 1.0
    License: GNU General Public License v2 or later
    License URI: http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html
    Tags: Theme Name Child Theme
    */


    @import url("../technico/style.css");
     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Stylesheet-Datei des Parent-Themes nicht in der Stylesheet-Datei des Child-Themes importieren, sondern alle Styles in der richtigen Abhängigkeit über die functions.php des Child-Themes einbinden.
    Guck mal hier – inclusive Erklärung, warum es nötig sein kann, die Stylesheet-Datei des Parent-Themes zunächst zu deregistrieren, um sie dann wieder einzubinden …
    https://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden