1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Domain mit Wordpress Installation verlinken ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mickey84, 10. Januar 2017.

  1. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe eine Domain bei Strato. Dort habe ich als Heimatsverzeichnis den Ordner angewählt in dem meine Wordpress Installation liegt. Wenn ich jetzt auf meine Domain gehe
    erscheint die korrekte Startseite. Ich verstehe nun nicht warum nur die Startseite die korrekte Domain besitzt und alle Unterseiten nur den alten Servernamen haben.Komischerweise wird die Startseite auch teilweise falsch dargestellt. was mache ich falsch ? oder muss ich nun für jede Unterseite den Permalink ändern ?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du willst WordPress von einer alten Domain zu einer neuen Domain umwandeln?
     
  3. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also die domain lautet www.doldverlag.de die Ursprüngliche Joomla Seite liegt auf dem gleichen Server wie die Neue Wordpress Seite. Ich möchte diese nun einfach mit der neuen Wordpress Seite ersetzen.

    Deshalb habe ich bei Strato einfach den Wordpress ordner ausgewählt aber irgendwie klappt das alles nicht so.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Mit welcher Domain hast du WordPress installiert?
     
  5. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf dem server einen neuen Ordner angelegt und dort die Wordpress Seite installiert. die Domain lautet also servername.de/Ordner
     
  6. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einfach die Permalinks geändert. Eine Frage hätte ich noch. Warum wird die falsche Schriftart angezeigt in Firefox seit dem Domainwechsel ?
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du musst auch die Datenbank mit der neuen URL ändern. Dafür eignet sich das Plugin "Better Search Replace".

    Mit dem Plugin musst du die Einträge in der Datenbank von servername.de/ordner auf www.dotverlag.de ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden