Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By JABA-Hosting

Thema: Wie Domain mit Wordpress Installation verlinken ?

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    42

    Wie Domain mit Wordpress Installation verlinken ?

    hallo,

    ich habe eine Domain bei Strato. Dort habe ich als Heimatsverzeichnis den Ordner angewählt in dem meine Wordpress Installation liegt. Wenn ich jetzt auf meine Domain gehe
    erscheint die korrekte Startseite. Ich verstehe nun nicht warum nur die Startseite die korrekte Domain besitzt und alle Unterseiten nur den alten Servernamen haben.Komischerweise wird die Startseite auch teilweise falsch dargestellt. was mache ich falsch ? oder muss ich nun für jede Unterseite den Permalink ändern ?


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.468
    Du willst WordPress von einer alten Domain zu einer neuen Domain umwandeln?

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    42
    hallo,

    also die domain lautet www.doldverlag.de die Ursprüngliche Joomla Seite liegt auf dem gleichen Server wie die Neue Wordpress Seite. Ich möchte diese nun einfach mit der neuen Wordpress Seite ersetzen.

    Deshalb habe ich bei Strato einfach den Wordpress ordner ausgewählt aber irgendwie klappt das alles nicht so.

  4. #4
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.468
    Mit welcher Domain hast du WordPress installiert?

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    42
    ich habe auf dem server einen neuen Ordner angelegt und dort die Wordpress Seite installiert. die Domain lautet also servername.de/Ordner

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    42
    Ich habe jetzt einfach die Permalinks geändert. Eine Frage hätte ich noch. Warum wird die falsche Schriftart angezeigt in Firefox seit dem Domainwechsel ?

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.468
    Du musst auch die Datenbank mit der neuen URL ändern. Dafür eignet sich das Plugin "Better Search Replace".

    Mit dem Plugin musst du die Einträge in der Datenbank von servername.de/ordner auf www.dotverlag.de ändern.
    danielgoehr likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •