1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Webseite zur richtigen Datenbank finden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bat2.111, 12. Januar 2017.

  1. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo finde ich bei einer WordPress MySQL-Datenbank den Link auf die dazugehörige Webseite?
    Ich habe mehrere DB, die ich jedoch leider ungenau bezeichnet habe, so daß ich jetzt nicht mehr weiß, welche Datenbank zu welcher Webseite gehört.

    Danke & Gruß
    Pat
     
  2. Cubik

    Cubik Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Schau in der wp-config der jeweiligen wp installation.

    Mfg
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zwei Möglichkeiten:

    Entweder du schaust in der jeweiligen Datenbank in die Tabelle wp_options. Dort gibt es zwei Felder "siteurl" und "home". Dort steht die jeweilige Domain drin.

    Oder:

    Du öffnest bei der jeweiligen Website die Datei wp-config.php. Dort ist hinterlegt, welche Datenbank die Website nutzt.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  4. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden