Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    140

    Richtige Webseite zur richtigen Datenbank finden

    Hallo,

    wo finde ich bei einer WordPress MySQL-Datenbank den Link auf die dazugehörige Webseite?
    Ich habe mehrere DB, die ich jedoch leider ungenau bezeichnet habe, so daß ich jetzt nicht mehr weiß, welche Datenbank zu welcher Webseite gehört.

    Danke & Gruß
    Pat


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    38
    Hallo.

    Schau in der wp-config der jeweiligen wp installation.

    Mfg

  3. #3
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.487
    Zwei Möglichkeiten:

    Entweder du schaust in der jeweiligen Datenbank in die Tabelle wp_options. Dort gibt es zwei Felder "siteurl" und "home". Dort steht die jeweilige Domain drin.

    Oder:

    Du öffnest bei der jeweiligen Website die Datei wp-config.php. Dort ist hinterlegt, welche Datenbank die Website nutzt.

    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    140
    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •