1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.????????

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mickey84, 13. Januar 2017.

  1. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler behebe ? ich möchte webfonts hochladen gestern ging das auch problemlos auf meiner anderen website. ich nutze das avada theme für den upload der webfonts. ich habe auch versucht die fonts manuell über ftp hochzuladen aber in der Wordpress mediathek tauchen diese trotzdem nicht auf.
     
    #1 mickey84, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Webfonts sind keine "Medien" und haben in der Mediathek deshalb auch nichts zu suchen. ;)
     
  3. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also in diesem fall schon. das avada theme unterstützt das hochladen von webfonts. wie gesagt, gestern ging das auf meiner anderen website. ich klicke auf webfont hochladen, dann öffnet sich die mediathek und ich konnte einfach das webfont reinziehen. ich habe es ja auch versucht über ftp hochzuladen aber die fonts tauchen einfach nicht auf. wie sollte ich das denn machen deiner Meinung nach ?
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Anderer Webhoster, andere Verzeichnis-Rechte.
    Sonst bei Avada einmal nachfragen, haben einen 1A Support wofür Du auch Geld zahlst.
     
  5. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    meine beiden websites liegen auf demselben server. die verzeichnisrechte sind identisch bei beiden Ordnern , das habe ich schon überprüft.
     
  6. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    #6 mkronenfeld, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  8. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Wordpress update auf 2.7.1 rückgängig gemacht, jetzt funktioniert es wieder.
     
  9. mickey84

    mickey84 Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie binde ich denn die webfonts ohne google in Wordpress ein ? ich habe die webfonts ja auf meinem rechner.
     
  10. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle den Einsatz eines Child Themes. Dort kannst du die functions.php um deine Webfonts erweitern. Die Fonts hinterlegst du entweder in deinem Theme Ordner oder lädst sie direkt vom Server des Anbieters.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach gibst du deinem Theme noch die Info, wo du die Schriftart verwenden möchtest.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
    Marvin
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden