1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email Kontaktformular sendet Emails an falschen Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von justanil, 14. Januar 2017.

  1. justanil

    justanil New Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür.

    Ich habe eine Domain "meinedomain.de", die auf meinem Server mit Wordpress gehostet ist (Server-Software Plesk).
    Meine Emails werden auf einem zweiten Server gehostet via MX Record. Also alle Emails landen auf diesem zweiten Server. So soll es auch sein.

    Nun möchte ich, dass die Anfragen von meinem Kontaktformular an info@meinedomain.de geschickt werden.
    Dies funktioniert nicht. Ich könnte eine andere Email eintragen info@zweitedomain.de und das funktioniert. Wordpress möchte aber keine Emails an Domains mit meiner @meinedomain.de Endung schicken.

    Ich habe schon 4 verschiedene Kontaktformular-Plugins versucht und bei jedem der gleiche Fehler. Nun habe ich gemerkt, dass Wordpress diese Emails auf den Server schickt, wo Wordpress gehostet ist und nicht auf meinen Email Server per MX. Was ziemlich merkwürdig ist, da alle Emails auf meinem Email Server ankommen, nur die Kontaktformular-Mails landen auf dem Server, wo Wordpress gehostet ist.

    Ich hoffe, ich habs nicht zu umständlich erklärt. Ich kriege hier langsam die Krise, möchte dafür endlich eine Lösung finden.
    Hoffentlich könnte ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

    Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kommt daher, weil auf deinem WordPress Server vermutlich auch ein Maildienst läuft, so das versucht wird, lokal zu zustellen. Schau mal, ob du auf deinem WordPress Server die Mailadresse eingerichtet hast. Wenn ja, entferne diese.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden